André Rieu Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

André Rieu – Vita

André Rieu wurde am 1.10.1949 in Maastricht geboren. Da er aus einer Familie von Musikern stammt, begegnete ihm die klassische Musik schon als Kind. Er sagt von sich selbst, dass Musik sein Leben ist und ihn schon immer faszinierte. Sein Vater, André Senior, war Dirigent. Den ersten Geigenunterricht erhielt Rieu mit fünf Jahren. Daraufhin studierte er in Lüttich, Maastricht und Brüssel. 1978 wandte er sich der Salonmusik zu, da er die Atmosphäre auf den klassischen Konzerten oft als bedrückend empfand, und spielte in dem Ensemble Het Maastrichts Salon Orkest. Aus dieser Zeit stammen auch seine ersten Schallplattenaufnahmen. Einige seiner damaligen Musikerkollegen spielen weiterhin mit ihm. André Rieu ist seit 1975 mit seiner Frau Marjorie verheiratet. Sie haben zwei Söhne, Marc und Pierre.

André Rieus Karriere

Mit seinem Johann-Strauß-Orchester, das aus beinahe sechzig Musikerinnen und Musikern besteht, bereist Rieu seit Mitte der 1990er-Jahre die ganze Welt. Dabei spielt er mittlerweile auf einer Original-Stradivari. Seine Shows sind beeindruckend. Lichteffekte, Großbildleinwände und die bis ins Detail ausgearbeitete Choreographie sorgen für atemberaubende Konzerterlebnisse, die ein breites Publikum erreichen. Gerne lädt er auch Gastkünstler wie die Platin-Tenöre oder das Ballett der Wiener Staatsoper ein, bei seinen Shows mitzuwirken. Dabei ist er immer als Dirigent, der sich aber dem Publikum zuwendet, und Solist gleichzeitig tätig. Die Tourneen sind straff organisiert, sodass fast jeden Tag ein Konzert stattfindet. Dafür sorgt sein eigenes Unternehmen mit angeschlossenem Tonstudio sowie Transport- und Versorgungssystem und über 100 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sogar ein eigener Arzt reist immer mit. Rieus Frau Marjorie und sein Sohn Pierre sind in das Unternehmen eingebunden und für die Bühnenaufbauten zuständig. Neben den Tourneen arbeitet André Rieu auch an Projekten mit bekannten Stars, die dann als DVD zu kaufen oder im Fernsehen zu sehen sind. Praktisch jedes Jahr erscheint zudem ein neues Album.

Mehr Tickets in den Locations, in denen André Rieu auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen André Rieu auftritt