Andrea Berg Tickets

Andrea Berg Karten für ihre Events 2017
ANDREA BERGs legendäre „HEIMSPIEL“-Events in der mechatronik Arena in Aspach, fast bei ihr zu Hause, haben inzwischen längst Kultstatus erlangt. An zwei Tagen mehr als 35.000 Zuschauer, die Tickets lang vor Beginn des Open Air Events ausverkauft, die Menschen im Umkreis von dutzenden Kilometern im „Heimspiel“-Fieber, Hotels, Pensionen und Campingplätze restlos ausgebucht – das Wochenende im Juli ist einer der großen Höhepunkte des Jahres für ANDREA BERG-Fans – und es sind auch ganz besondere Momente für die Künstlerin: „Es ist für mich eine Sommernachtsparty mit Freunden vor meiner Haustüre - was gibt es Schöneres?“ Längst ist es kein Geheimnis mehr, dass Fans aus aller Welt extra dafür anreisen: Aus Holland, Österreich, Dänemark, der Schweiz, den USA, Australien. Tausende Fans planen ihren Urlaub und den Jahresablauf nach dem Termin. Wer da dabei sein will kann für den 20. und 21. Juli 2018 bereits seine Tickets erwerben. Und es empfiehlt sich rasch zu handeln: Es gibt immer mehr Fans, die das rauschende Event sehen wollen als Plätze in der Arena.

Wann beginnt die Veranstaltung?
Einlass: 15:30 Uhr
Beginn Sommerparty: 16:30 Uhr
Auftritt Andrea Berg: ca. 20:30 Uhr

Welche Gegenstände dürfen nicht auf das Veranstaltungsgelände/die Arena mitgenommen werden?
Speisen und Getränke
Stühle, Hocker
Pyrotechnik
Grill
Waffen oder waffenähnliche Gegenstände
Drogen
Tiere
Regenschirme
Zelte
Fahrräder, Skater
Deos und Parfüms

Welche Gegenstände darf ich auf das Veranstaltungsgelände/die Arena mitnehmen?
Rollatoren oder Rollstühle
Fotoapparate und Handys (aber keine Fotokamera mit Wechselobjektiv)
Handys
Feuerzeuge, Zigaretten
Decken, Sitzkissen

Gibt es einen Shuttleverkehr?
An beiden Konzerttagen wird ein Shuttleverkehr angeboten.
Von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr, im 30 Minuten-Takt ab ZOB Backnang Bussteig 2 zur mechatronik Arena (über Haltestellen Etzwiesenbrücke, Roßbergstaffel). Rückfahrt ab 00:15 Uhr von der Haltestelle mechatronik Arena zum ZOB Backnang. S-Bahn S3 ab Backnang Richtung Stuttgart ab 01.10 Uhr über Waiblingen, Fellbach, Bad Cannstatt. Der Shuttleverkehr zwischen dem ZOB Backnang und der mechatronik Arena ist kostenlos.

Ist das Veranstaltungsgelände barrierefrei?
Die Barrierefreiheit ist für Rollstuhlfahrer gegeben. Der Einlass erfolgt über einen separaten Eingang, Tor 4. Der Weg bis zum Eingang ist mit einem Anstieg verbunden!
mehr anzeigen

Andrea Berg – Vita

Andrea Berg zählt zu den erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands. Dafür stehen nicht nur Dutzende von Singleveröffentlichungen und Alben, sondern auch haufenweise ausverkaufte Konzerte, etliche Preise wie mehrere Echos oder Goldene Stimmgabeln und zahlreiche Fan-Videoclips. Bekannt ist sie auch für ihre Outfits und Shows, mit denen sie auf der Bühne und in Musikvideos ihre Fans begeistert.  

Vom Funkenmariechen zum Schlagerstar

1992 arbeitet sie noch als Krankenschwester und heizt als Funkenmariechen im Karneval ein - zwei Aspekte, die noch heute ihr Leben auszeichnen: zum einen die Show auf der Bühne, zum anderen Andrea Bergs Engagement für die Hospizbewegung, für das sie 2008 mit einem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wird. Bereits damals macht sie ein wenig Musik, wenn auch noch nicht auf professionellem Niveau, bis Produzent Eugen Römer eine Demo-Kassette von ihr erhält – er ist begeistert! Sofort nimmt er mehrere Songs mit ihr auf, die noch im selben Jahr auf Andreas Debütalbum Du bist frei veröffentlicht werden. Das zweite Album Gefühle bringt den Durchbruch. Es enthält den Titel Die Gefühle haben Schweigepflicht, eine der erfolgreichsten Singles von Andrea Berg. Auf keiner Schlagerparty wird ein Song mehr gespielt wie Andreas Hit Du hast mich tausendmal belogen. Der Song schaffte es auf Platz 2 der GEMA-Top-Ten internationaler Lieder.  

Chartbreakerin mit Herz 

Der Erfolg wird immer größer. Ab 2003, zum ersten Mal mit Machtlos, belegen die Alben der Sängerin fast immer Platz Eins der Charts. Zwischen den Studioalben bringt Andrea Berg auch zahlreiche Video-Veröffentlichungen ihrer Live-Auftritte heraus. Ihr dreizehntes Album Schwerelos ist 2010 das erste, bei dem sie mit Dieter Bohlen zusammenarbeitet. Der Pop-Titan lobt sogar in einem Video ausdrücklich ihre einzigartige Musik und Stimme. Vom nächsten Album Abenteuer erscheint als Dankeschön an ihre Fans eine Premiumversion mit zusätzlichen Live-Videos und Kinderliedern wie Mamatschi, die Andrea Berg neu eingesungen hat. Zu Mamatschi dreht sie auch ein bewegendes Musikvideo. Auch ihr Album Atlantis von 2013 kann abermals auf Platz Eins der Charts. Bei diesem hat die Sängerin unter anderem Kompositionen von DJ Bobo und David Brandes eingesungen. 

In einem Making-of-Video zur Platte betont sie: „Ich hab mich hinaus gewagt in unendliche Tiefen und unendliche Weiten und bin aber trotzdem ich selber geblieben.“

 


Mehr Tickets in den Locations, in denen Andrea Berg auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Andrea Berg auftritt