Andreas Bourani Tickets

Andreas Bourani Karten für ihre Events 2017

Andreas Bourani – Vita

 

Vom Dachbodenschauspieler über Klassik am Klavier und Rockband-Sänger hin zum deutschen Pop-Talent. 1984 wurde Andreas Bourani mit deutsch-ägyptischer Abstammung in Augsburg geboren. Seine Debütsingle Nur in meinem Kopf brachte mehr Erfolg als er sich je hätte vorstellen können. Den Draht zur Musik fand er aber schon vor 15 Jahren.

 

In jungen Jahren entdeckte er sein Interesse für die Vielfältigkeit des Klaviers und sang am Stadttheater in ""Die Zauberflöte"". Nebenher nutzte er den Dachboden seiner Eltern als Theaterbühne für die Nachbarskinder. Nachdem er die Schule schmiss, die Profifußballer-Karriere nicht glücken wollte und er dem Idol einer Rockstar-Karriere nacheiferte, schrieb er Songtexte für seine Band, trat mit dieser auf kleineren Bühnen auf und konnte jedoch nie große Erfolge verzeichnen.

Aufgeben kam ihm niemals in den Sinn

Und auch wenn ein Durchbruch bis zu zehn Jahre auf sich warten ließ, gab Andreas nie die Hoffnung auf. Die Musik und die darin enthaltene Message bedeute ihm so viel, sodass Aufgeben keine Option darstellte. Gut ist das vor allem für seine heutigen Fans. Denn was wäre der Pophimmel ohne Andreas Bourani?

 

Das Sprungbrett zum Erfolg bot ihm der Vertrag bei Universal Music und nach zahlreichen Versuchen die musikalische Karriereleiter hinaufzuklettern ist der Träumer nun nicht mehr aus den Charts zu vertreiben. Seine erste Single Nur in meinem Kopf hielt sich wochenlang ganz weit oben und schon kurze Zeit später veröffentlicht er den zweiten Hit Eisberg aus seinem Debütalbum, worauf alle nur gespannt gewartet haben.

 

Durch seine eigenen Erfahrungen und Schicksalsschläge, aber auch durch große Sänger wie Chris Martin, Udo Lindenberg und Herbert Gröneymeyer ließ er sich inspirieren und konnte eine gewisse Tiefe in seinen leichten Popliedern auf dem Album Staub und Fantasie einbinden. 2012 ging er als Vorprogramm von der Band Unheilig auf Tour. Noch im selben Jahr veröffentlichten beide zusammen den Song Wie wir waren, der sich 8 Wochen in den Deutschen Charts hielt. 2 Jahre später veröffentlichte er seine fünfte Single Auf uns. Der Song wurde nicht nur zu einem großen Hit, sondern auch zu Deutschlands WM-Song 214. Er wurde während der WM in Deutschland gesungen und landete in Deutschland und in Österreich auf Platz 1. Das Lied wurde in Deutschland zum WM-Song 2014. Mit der Single Auf anderen Wegen trat Bourani beim Bundesvision Song Contest auf und sang sich auf den sechsten Platz.

Bouranis Ausdauer hat sich bewährt und er ist endlich da angekommen, wovon er schon als Kind träumte: auf der Bühne!


Mehr Tickets in den Locations, in denen Andreas Bourani auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Andreas Bourani auftritt

Andreas Bourani’s Weg zum Erfolg war kein leichter, hat sich aber schließlich doch ausgezahlt.
Der am 2. November 1983 unter dem bürgerlichen Namen geborene Andreas Stiegelmair wuchs mit zwei Schwestern bei seinen Adoptiveltern in Augsburg auf.

Nachdem er 2003 an der ZDF-Castingshow „Die Deutsche Stimme 2003“ teilnimmt, schreibt er weiterhin viele Songs und spielt auf kleinen Bühnen, der Erfolg bleibt aber zunächst aus. 2010 ist es dann endlich soweit – Universal bietet Andreas einen Plattendeal an, den dieser auch unterschreibt. Im Mai 2011 erscheint seine Debütsingle „Nur in meinem Kopf“, wenige Tage später das Debütalbum „Staub & Fantasie“, das Gold-Status erreichen sollte. Mit der Single „Eisberg“ tritt Andreas Bourani beim Bundesvision Song Contest an und belegt dort den 10. Platz. Im Frühjahr 2012 folgt dann die erste Deutschlandtournee.

Seine 2014 erscheinende Single „Auf uns“ aus dem zweiten Album „Hey“ steigt auf dem ersten Platz der deutschen Single Charts ein, der Song wird zum WM-Song 2014, nicht zuletzt dank der ARD, die den Song bei sämtlichen ihrer WM-Übertragungen verwenden. Andreas Bourani’s jüngstes musikalisches Werk ist eine Kollaboration mit Rapper Sido mit dem Titel „Astronaut“ und kann ebenfalls die deutsche Chartspitze erklimmen. 2015 ist Andreas Bourani im VOX-Format „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ gemeinsam mit Daniel Wirtz, Yvonne Catterfeld, Christina Stürmer, Hartmut Engler, den Prinzen und Gastgeber Xavier Naidoo zu sehen.

Mit seinem Album „Hey“ kommt Andreas Bourani 2016 auf große Tour durch Deutschland.

Wenn du dich für Andreas Bourani Tour Tickets und aktuelle Konzerte des Künstlers interessierst, dann schau einfach regelmäßig auf RTL Tickets vorbei. Neben Andreas Bourani Tickets erhältst du hier auch weitere spannende News rund um das Leben von Andreas Bourani.