Andreas Martin Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Andreas Martin – Vita

Die deutsche Schlagerszene ist ein hartes Pflaster, nur wenige Schlagersänger haben es über die Jahrtausendwende hinaus geschafft aktiv in dem Geschäft zu bleiben und es erfolgreich weiterzuführen. Doch Andreas Martin gehört zu dem kleinen Kreis, der sich behaupten konnte. Mit seinen Hits hielt er ganz Deutschland in Atem. Amore Mio und Du bist alles machen den deutschen Schlagersänger berühmt und sichern ihm die Chance bei der Vorausscheidung der Eurovision Song Contest teilnehmen zu können.

 

Mit Schlager zum Erfolg

Andreas Martin Krause wird am 23. Dezember 1952 in Berlin geboren. Der deutsche Schlager hat es dem jungen Andreas angetan. Stets singt er die Schnulzen berühmter Schlagerstars mit und schwelgt in Träumen vom eigenen Erfolg. So beschließt er Musik zu studieren und, anders als bei anderen erfolgreichen Musikern, zieht das Studium auch bis zum Ende durch. Auf seinem Weg in die Branche macht er diverse Bekanntschaften, unter anderem mit dem damals noch unbekannten Wolfgang Petry, der später selbst ein erfolgreicher Schlagerstar werden sollte. Dieser stellt ihn dem Produzentenpaar Hendrik und Hartmann-Eisenblätter vor, die ihn von nun an auf seinem Werdegang begleiten und unterstützen.

 

Amore Mio

Seine ersten musikalischen Erfolge feiert Andreas Martin mit dem Musikvideo zu Amore Mio, der Song, der ihn 1982 über Nacht zu einer Berühmtheit werden lässt. Sein Werk findet den Weg in die Hitparade und bringt ihm Ruhm und Erfolg ein. Und auf die erste kommerzielle Errungenschaft folgt fünf Jahre später eine noch größere: das Musikvideo zu Du bist alles übertrifft den Vorgänger und Andreas Martin mutiert zum Schlagerstar. Er bekommt die Gelegenheit sein Talent 1989 bei der Vorausscheidung für den Eurovision Songcontest unter Beweis zu stellen und belegt dort den vierten Platz. Auch nach der Jahrtausendwende ist er noch immer als Musiker tätig und schafft es immer wieder in die deutschen Charts zu gelangen, wie mit dem Musikvideo Einmal zu oft oder Ich fang dir den Mond.

Mehr Tickets in den Locations, in denen Andreas Martin auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Andreas Martin auftritt