Angelo Kelly & Family - "Irish Christmas"

Nach dem grandiosen Comeback der Kelly Family mit Platz 1 der Albumcharts und ausverkauften Konzerten legt Angelo Kelly im kommenden Jahr sein Hauptaugenmerk wieder auf die Musik mit der eigenen Familie. Nach zuletzt 2016 geht der Vollblutmusiker gemeinsam mit Ehefrau Kira und den fünf Kindern im kommenden Jahr erneut auf Irish Christmas Tournee.
Drei Jahre reisen sie kreuz und quer durch Europa, bevor Angelo Kelly mit seiner Familie 2013 in Irland ein neues zu Hause findet. Zu dieser Zeit beginnt er intensiver mit seinen Kindern zu musizieren. Schnell wird klar: Gemeinsam macht die junge Familie richtig gute Musik! Als eigenständige Musikerfamilie wagen sie erfolgreich den Schritt auf die Bühne. Ihre erste Irish Christmas Tournee verkauft sich bis auf den letzten Platz aus. Fans und Medien sind von den LiveAuftritten der Familie begeistert. Das gleichnamige Album schießt für acht Wochen in die Charts und ist aus den Weihnachtsalbensammlungen vieler Familien nicht mehr wegzudenken. Im Jahr darauf toppen sie den Erfolg aus dem Vorjahr und begeistern noch einmal deutlich mehr Fans auf Europatournee, die sie allein durch 22 deutsche Städte führt. Nach einem Jahr Pause, in denen er sich voll und ganz auf das Comeback mit seinen Geschwistern konzentriert hat, freut sich Angelo nun wieder auf die gemeinsame Bühnenzeit mit Kira, den Kindern und großartigen Musikern im Advent 2018.

Irischer Weihnachtsabend für die ganze Familie Inspiriert von ihrer neuen Heimat Irland möchten Angelo und seine Familie den Fans die irische Weihnachtstradition näherbringen. Eigens dafür interpretieren sie Weihnachtsklassiker, die nahezu jedermann in Pop-, Jazz- oder Klassikfassung kennt, auf ganz eigene Weise. Ihre Versionen im irischen Gewand klingen so, als seien diese Songs nie anders gespielt worden. Neben ruhigen und emotionalen Momenten gibt es getreu den irischen Weihnachtsgepflogenheiten natürlich auch jede Menge Lieder, bei denen ausgelassen getanzt, gefeiert und gelacht werden darf. In der bis dato aufwendigsten, mit viel Liebe zum Detail gestalteten Produktion kommen Angelo Kelly & Family dem Publikum nah wie eh und je. Musikalisch unterstützt werden sie von sechs erstklassigen Musikern der traditionellen, internationalen Folkszene. Mit irischer Fiddle, Mandoline, Flöte, Dudelsack, Trommeln und viele anderen Instrumenten im Gepäck werden sie gemeinsam das Publikum begeistern. Die typischen und faszinierenden Kelly-Stimmen im Vordergrund werden dabei für echte Gänsehautmomente sorgen.

Specials Guests beim Tourneefinale in der Dortmunder Westfalenhalle Das Tourneefinale wird am 23.12.2018 in der Dortmunder Westfallenhalle über die Bühne gehen. An diesem für die Familie so geschichtsträchtigem Ort nahm der Erfolg der Kelly Family seinen Anfang, hier feierten die Kellys 2017 ihr grandioses Comeback. Für Angelo zweifellos etwas ganz Besonderes an seinem 37. Geburtstag die Tournee mit seiner Familie in der Westfalenhalle zu beschließen. Damit nicht genug werden zum großen Finale auch Geschwister von Angelo und weitere Special Guests erwartet, die in den kommenden Monaten bekanntgeben werden.

Tourneedaten 2018:

27.11.2018 Dresden Messe Dresden
28.11.2018 Magdeburg Stadthalle
29.11.2018 Hamburg Mehr! Theater
30.11.2018 Oldenburg Kleine EWE Arena
01.12.2018 Hannover Swiss Life Hall
02.12.2018 Freiburg Konzerthaus
05.12.2018 Kempten bigBOX
06.12.2018 Stuttgart Liederhalle
07.12.2018 Frankfurt Jahrhunderthalle
08.12.2018 Kiel Sparkassen Arena
09.12.2018 Chemnitz Stadthalle
11.12.2018 Basel (CH) Musical Theater
12.12.2018 Zürich (CH) Halle 662
13.12.2018 München Kleine Olympiahalle
14.12.2018 Wien (A) Stadthalle
15.12.2018 Berlin Tempodrom
16.12.2018 Düsseldorf Mitsubishi Electric Hall
19.12.2018 Nürnberg Meistersingerhalle
20.12.2018 Suhl CCS
21.12.2018 Rostock StadtHalle
22.12.2018 Gera KuK
23.12.2018 Dortmund Westfalenhalle 1

Angelo Kelly Tickets

Angelo Kelly Karten für ihre Events 2017
Event Orte Datum Tickets

Tickets

VITA

Angelo Kelly ist bekannt als das jüngste Mitglied der bekannten Pop- und Folkband "The Kelly Family". Zusammen mit seinem, ebenfalls sehr erfolgreichen Bruder Paddy, stand Angelo in den 90ern im Mittelpunkt des öffentlichen Interesse und galt als Mädchenschwarm. Er hat mit seiner Familienband "The Kelly Family" in den 90er Jahren über 20 Millionen Tonträger verkauft, was Sie zu dieser Zeit zu einer der erfolgreichsten Bands in Europa machte. Im Jahr 2006 kehrte Angelo Kelly mit seinem Solodebüt "I´m Ready" wieder auf die Bühnen des Landes zurück!

Der Mittelpunkt der Kelly Family

Am 23. Dezember 1981 kam Angelo Kelly in Pamplona, Spanien, zur Welt. Da bei seiner Mutter während der Schwangerschaftsvorsorge Brustkrebs festgestellt wurde, hat Sie eine Chemotherapie abgelehnt um Angelo nicht zu Schaden. Sie starb kurz darauf im November 1982. Seit frühester Kindheit tourt Angelo mit seiner kompletten Familie als Straßenmusiker durch die USA und Europa und trat teils mehrmals täglich auf. Angelo konnte, wie sein Bruder Paddy, über mehrere Jahre ausschließlich mit Personenschutz in die Öffentlichkeit. Er besuchte darüber hinaus keine übliche Schule sondern wurde von seinem Vater unterrichtet, welcher allerdings unter einem starken Alkoholproblem litt. Im Alter von nur 13 Jahren schrieb Angelo den Titel "I Can´t Help Myself", welcher im Sommer 1996 in 10 Ländern auf Platz 1 landete. Darüber hinaus hat er mit Titeln wie " Once in a While", "Because It´s Love" oder "I will Be Your Bride" weitere Hits geschrieben. Seit 1998 ist Angelo Kelly mit Kira Harms liiert, mit der er aktuell fünf Kinder hat.

Angelo Kelly auf Solotour

Ab September 2004 war Angelo Kelly Gastdozent an der Schlagzeugfachschule in Düsseldorf. Die lag unter anderem daran, das er im April 2004 die DVD "Call and Response" veröffentlichte, welche sich in erster Linie um das Schlagzeug spielen drehte. Im Jahr 2006 gründete Angelo Kelly dann sein eigenes Label mit dem Namen "TEN 4 ONE", auf welchem er im selben Jahr sein Solodebutalbum "I´m Ready" veröffentlichte. In der Zeit darauf veröffentlichte Angelo Kelly diverse Singles, Alben und Live DVD´s von seinen Konzerten aus ganz Europa. Im Jahr 2008 erhielt Angelo Kelly vermehrte mediale Aufmerksamkeit als er für ein Projekt von Stern TV die Strecke von seinem Geburtsort Pamplona bis nach Köln bewältigen musste und dies ausschließlich mit Auftritten als Strassenmusiker finanzieren durfte. Im Jahr 2012 veröffentlichte Kelly ein Album sowie eine DVD mit dem Namen "Off Road". Diese zeigte allem voran Bilder von seiner 5 monatigen Reise durch Europa, bei welcher er an seinen alternativen Lebensstil erinnern will. Auch während dieser Reise tritt Angelo Kelly als Strassenmusiker auf. Seit 2012 wird Angelo Kelly von seiner Frau sowie seinen Kindern auf seinen Konzerten, welche mittlerweile in Theatersälen stattfinden, musikalisch unterstützt. Im Jahr 2014 ging er auf seine Mixtape Tour, bei der er hauptsächlich Acts wie Miley Cirus oder One Direction coverte. Aus dieser Tour entstanden zwei Live Alben. Seit 2015 ist Angelo Kelly im Rahmen seiner "Irisch Christmas" Tour wieder mit seiner ganzen Familie auf Tour!