Anthrax Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Anthrax – Vita

Sie gehören zu den großen vier Trash-Metal-Bands der 80er-Jahre und haben den Musikstil wie keine zweite Band geprägt: Anthrax. Auch wenn heute lediglich Scott Ian von der ursprünglichen Besetzung übrig geblieben ist, sind die Metal-Fans der Band immer noch treu. - Gründung: 1981 - Herkunft: New York - Genre: Trash-Metal.

Ein Start vor 50 Zuschauern

Vor gerade einmal 50 Zuschauern traten Scott Ian, John Connelly Dan Lilker, Ken (Kenny) Kushner und Dave Weiss im Jahr 1981 erstmals unter dem Namen Anthrax auf. Es war ein Auftritt, der den Grundstein für einen weltweiten Erfolg legte. Schon in den Anfangsjahren kam es allerdings schon zu einer Vielzahl an Umbesetzungen und Veränderungen bei Anthrax, welche sich auch in der späteren Bandgeschichte fortsetzten. Mit Neil Turbin, Matt Falon, John Bush, Dan Nelson und Joey Belladonna waren allein schon fünf Sänger im Laufe der Jahre bei Anthrax aktiv. Bush und Belladonna kehrten dabei sogar mehrfach zurück.

20 Jahre erfolgreich in den Charts

Ihr erstes Album Fistful of Metal veröffentlichen Anthrax im Jahr 1984. Der Einstieg in die deutschen Charts gelingt der Platte zwar nicht, dafür erregt sie in Deutschland die Aufmerksamkeit der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften. Von dieser wird das Plattencover als gewaltverherrlichend eingestuft. Daraufhin werden Teile des Covers für die deutsche Verkaufsversion geschwärzt. Erstmals in den deutschen Charts platzieren kann sich Anthrax dann 1989. Das dritte Album der Band Among the Living erreicht den 46. Platz in den Albumcharts. Der endgültige Durchbruch gelingt Anthrax dann mit Album Nummer vier. Die Platte State of Euphoria erscheint bereits ein Jahr nach dem Vorgängeralbum und wird zur bis dahin erfolgreichsten Veröffentlichung der Band. In Deutschland erreicht die Platte Platz 15, in England geht es sogar bis auf Platz 12. Es folgen weitere Alben, denen der Einstieg in die deutschen Top 50 gelingt.

Mehr Tickets in den Locations, in denen Anthrax auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Anthrax auftritt