Apparatschik Tickets

Apparatschik Karten für ihre Events 2017
APPARATSCHIK - the East European Live Music and Dance Party Committee
Taiga Tunes & Soviet Grooves im Ballhaus Berlin am 24. Juni 2017

Damals, in jenen fernen Zeiten, als die Grenzen des geteilten Deutschlands eingerissen wurden, machte sich ein desertierter Sowjetmatrose namens Oljeg Matrosov auf den Weg, mit seinen unterwegs eingesammelten Mitstreitern die Welt westlich von Kamtschatka und Wladiwostok für die ebenso wilde wie gefühlvolle Musikkultur seiner Heimat Machorka Tabakistan gefügig zu machen.

Ihre unwiderstehlichen Waffen dafür waren: Balalaika, Bass, Akkordeon, Schlagzeug und eine Stimme, die selbst einen Bären aus dem langen Winterschlaf erwecken könnte.

Die Folgen waren verheerend: Überall verfielen die Menschen diesem überwältigenden, musikalischen Ansturm. Gegenwehr zwecklos!

Seit über 27 Jahren sind APPARATSCHIK nun unterwegs mit ihrem übermütigen Mix aus russischer Volksmusik, ukrainischen Folksongs, Klezmer, Ska, Disco und Power-Polka. So wirbeln die vier Freunde wie ein sibirischer Steppensturm über die Konzertbesucher hinweg und verwandeln diese in Windeseile in eine begeisterte tanzende Menge.

APPARATSCHIK sind die wohl ältesten und bekanntesten Funktionäre des Russian Beats-Gedankens und damit die Urväter des Russendisko-Genres.

Besetzung: Matrosov (Olaf Opitz): Gesang, Balalaika
Mischa (Michael Saposchnikow): Bajan
Pascha (Paul Milmeister): Bass-Balalaika
Udarnik (Alf Schulze): Schlagzeug
mehr anzeigen

Mehr Tickets in den Locations, in denen Apparatschik auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Apparatschik auftritt