Atze Schröder Tickets

Atze Schröder Karten für ihre Events 2017
"Turbo" – Atze Schröder gibt wieder Gas

Es gibt sie noch, die großen Sympathieträger unter den Promis. Die immer eine Hand am Puls des wahren Lebens haben und noch die Sprache der normalen Leute auf der Straße verstehen. Die stets Klartext reden. Wie Atze Schröder in seinem neuen Programm Turbo.

Schließlich geht es um Antworten auf eine der großen Fragen unserer Zeit: Turbo oder Sauger? Die ewige Motorsportfrage hat unsere Gesellschaft längst in allen Bereichen heimgesucht und spaltet die Bevölkerung. Die Reichen huldigen gelangweilt dem Turbokapitalismus, dem Turbosex und der Turbokommunikation in den sozialen Netzwerken. Der Rest saugt die Argumente der Bedenkenträger auf und zerredet die Solidargemeinschaft, das Sommermärchen und die alternative Sonnenenergie.

Einer leistet anarchistischen Widerstand. Die Turbo-Ikone: Atze Schröder. Der legendäre Sprücheklopfer mit dem Lockenhelm driftet uns in seinem neuen Programm Turbo elegant durch die verminten Timelines der Selfie-Gesellschaft und stellt fest: Hört doch auf zu jammern, es geht uns doch saugut! Und mit dem untrüglichen Gespür für die Turbopointe klärt Atze auf, wie die Gesellschaft wieder auf einen Nenner kommt: Entlarvt die hohle Selbstdarstellung der halbgaren Boulevardpromis und ihrer teuren Leasing-Sportwagen. Filetiert das dumme Geschwätz der völlig abgehobenen Superstars und zeigt Rückgrat, wo andere klammheimlich in die weiße Flagge der Kapitulation schneuzen. Weil Atze schon Turbo war, als die Poser noch am Sauger hingen.

Turbo ist Atze Schröders persönlichstes Programm. Ein Manifest des Guten. Denn der gewitzte Volksheld weiß genau: Statussymbole ersetzen keine anständige Gesinnung. Guten Typen wie Atze reicht eine geschmackvolle Badehose. Turbo, das neue Programm einer echten Legende. 100% Atze, 100% Turbo.
mehr anzeigen
Event Orte Datum Tickets

Tickets

Atze Schröder – Vita

Wer die Kunstfigur Atze Schröder kennt, weiß, dass der Entertainer und Comedian kein Blatt vor den Mund nimmt. So auch in seinem aktuellen Programm „Turbo“, mit dem er Anfang nächsten Jahres auf Tour gehen wird. Hier rechnet er sowohl mit der konsumverwöhnten Turbogesellschaft ab als auch mit den ewig herumjammernden und kommentarsüchtigen Kulturpessimisten. Dabei fordert er nur, dass alle einfach mal einen Gang zurück schalten sollen!

 

Die fiktive Figur Atze Schröder wurde am 27. September 1965 als Thomas Schröder in Essen geboren. Nach einer kurzen Karriere als Jugendmeister im Kunstturnen, machte der Frohgelockte eine Ausbildung zum Tanzlehrer, studierte zeitweilig Soziologie und wandte sich Mitte der 90er Jahre schließlich der Stand-Up-Comedy zu.

 

Einige Live-Auftritte und -Programme später machte sich Atze Schröder über die Stand-Up-Comedy-Sendung „Quatsch Comedy Club“ einen Namen. Dabei nimmt er auch nicht selten die Rolle des Ruhrpott-Proleten ein, der auf dicke Autos steht und sich als charmanter Womanzier versteht. 2000 folgte eine eigene Fernsehsendung mit dem Titel „Alles Atze“, die sechs Staffeln lang erfolgreich auf RTL zu sehen war. Zusammen mit dem Angestellten Murat – dargestellt von dem Kabarettisten Fatih Çevikkollu – betreibt Atze Schröder in der TV-Serie einen Kiosk in Essen, der Dreh- und Angelpunkt einer kleinen Welt voller Missverständnisse und eigenwilliger Charaktere ist. Nicht selten aber zieht Atze hier die Fäden und sorgt für ein kleines Tohuwabohu, aus dem er sich immer herauszuwinden weiß.

 

Neben seinen zahlreichen Bühnenprogrammen moderierte Atze Schröder zudem jahrelang den Deutschen Comedypreis, den jährlichen „Comedy Adventskalender“ auf RTL sowie den „Comedy Olymp“. Erste Kinofilm Erfahrungen sammelte Atze Schröder in den Komödien „7 Zwerge – Männer allein im Wald“ (2004) und „7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug“ (2006). Dort spielte er neben deutschen Comedy Größen wie Otto Waalkes, Harald Schmidt und Christian Tramitz die Rolle des Hofnarren.

 

Im Frühjahr 2017 legt Atze Schröder in seinen Previews schon mal den ersten Gang für sein neues Programm „Turbo“ ein, bis er im Herbst wieder auf Vollgas-Tour geht. Tickets für die "Turbo" Tour gibt es ab sofort hier bei RTL Tickets.

 

Wenn Du dich für Atze Schröder "Turbo" Tour Tickets und aktuelle Konzerte des Künstlers interessierst, dann schau einfach regelmäßig auf RTL Tickets vorbei. Neben Atze Schröder "Turbo" Tour Tickets erhältst du hier in Zukunft weitere spannende News rund um das Leben von Atze Schröder.