Badesalz Tickets

Badesalz Karten für ihre Events 2017
Badesalz
Kult-Comedians präsentieren "Dö Chefs!"

Sicherlich warten die vielen Badesalz-Fans bereits schon sehnsüchtig darauf: nach einer fast zweijährigen Pause präsentieren Henni Nachtsheim und Gerd Knebel ab Mitte 2014 ihr neues Programm "Dö Chefs!".

"Eine Kneipe am Stadtrand, kein Mensch kommt - und zu allem Überfluss gibt es da auch noch Konkurrenz. Einziger Trost, dem Typ von nebenan geht es auch nicht besser...". "Dö Chefs!" ist eine jener skurrilen Geschichten aus dem nahezu unerschöpflichen Badesalz-Universum, natürlich mit dem für BADESALZ typisch hessisch-schrägen Humor.

Mit mehr als 30 Jahren Bühnenerfahrung sind die beiden Comedians und Musiker nicht nur in Hessen Kult, sondern als BADESALZ eine feste Größe der deutschen Comedy-Szene.
mehr anzeigen
Event Orte Datum Tickets

Tickets

Badesalz – Vita

 

Anfang der 1980er Jahre taten sich Gerd Knebel und Hendrik (Henni) Nachtsheim als das hessische Humorduo Badesalz zusammen. Zunächst als Nebenbeschäftigung gedacht, wurde daraus bald Ernst, als die beiden am 24.12.1982 ihren ersten offiziellen Auftritt im Frankfurter Sinkkasten hatten. Als Urgesteine des Comedy prägten Badesalz die Kulturlandschaft in Deutschland entscheidend mit und können sich auch heute noch über eine große Anhängerschaft freuen.

 

Stets urkomisch und hessisch sympathisch: Badesalz erkennen stets den Ernst der Lage: Drei eigene Sketch-Shows im Fernsehen konnten Badesalz im Laufe der Zeit verbuchen. Seit 2007 sind Badesalz mit der gleichnamigen Sketch-Show bei Comedy Central zu finden. Es existieren zahlreiche Videos der Sketche des Duos, so dass den Fans der Stoff nie ausgeht. Seit Anfang der 1990er haben Badesalz zahlreiche Tonträger veröffentlicht, welche am Puls der Zeit humorvoll in hessischem Dialekt ernste und nicht so ernste Themen anschneiden. Besonders großen Erfolg hatten Badesalz mit den CDs Zarte Metzger, Wie Mutter und Tochter und Du Packst Es, Jutta!.

 

Musikvideos unterstreichen Badesalz' Unwiderstehlichkeit

 

Auch mit Singles haben Badesalz experimentiert. So landete Black or White weit vorne in den Charts und natürlich spiegeln die Musikvideos den besonderen Humor von Badesalz wieder. Badesalz tun alles, um die Lachmuskeln bis aufs Äußerste zu strapazieren und nehmen die Texte der voller Inbrunst gesungenen Lieder gerne mal allzu wörtlich: So suchen sich die Jungs im Musikvideo zu I Still Haven't Found What I'm Looking For einen Wolf, finden aber einfach nichts. Und das Video zu Back For Good trieft nur so vor Schmalz. Voller Leidenschaft - nichts anderes wollen die Fans.

 

Auch abseits der eigenen Bühnen- und TV-Shows sind Badesalz aktiv. So haben die Jungs einige Gastrollen im TV übernommen und werden auch gern als Synchronsprecher herangezogen. Außerdem existieren zahlreiche DVDs und Videos mit Tourprogrammen und TV-Sketchreihen, so dass man - wenn man will - mehrere Tage am Stück Badesalz genießen kann. Weiter so und bitte mehr davon!