Bellamy Brothers Tickets

Bellamy Brothers Karten für ihre Events 2017
Bellamy Brothers

Es ist bald 40 Jahre her, dass Howard und David Bellamy, bekannt als die Bellamy Brothers, die Pop und die Countryhitparade mit ihrem „Let Your Love Flow“ stürmten. Wobei einschränkend gesagt werden muss, dass der Song nur Platz 21 in der Countryhitparade erreichte, aber eine Popnummer 1 wurde und auch international war es für die beiden der Durchbruch. Wer denkt in Deutschland nicht an die deutsche Coverversion von Jürgen Drews? Der erste Bellamy Brothers Country Top Hit wurde 1979 der ellenlange Titel „If I Said You Have A Beautiful Body Would You Hold It Against Me“.

Für die Bellamy Brothers begann damals eine außergewöhnliche Karriere, Heute können sie auf 29 Studioalben, insgesamt 47 Songs in der Countryhitparade, wovon acht die Nummer 1 erreichten, zurückblicken. International sind sie eine Zugnummer und ihre Tourneeerfahrung in den Staaten, Europa und Australien ist riesig.

David Bellamy beschreibt seinen Bruder und sich als von der Countrymusik geprägt. „Aber wir ließen uns von verschiedenen Leuten beeinflussen, von den Everly Brothers und George Jones ebenso wie von den Beatles und den Rolling Stones, bis hin Gospel, Blues und Reggae.“ So kam es dann zu unserem „Let Your Love Flow“, das damals Larry E. Williams geschrieben hat und ein Hit wurde, obwohl es damals gegen den Trend war: die Popmusik erlag dem Discoeinfluss und Country wurde immer mehr von den Outlaws um Willie Nelson und Waylon Jennings geprägt.“

Mit dem internationalen Hit im Rücken hatten die Bellamys bald eine internationale Fanszene, traten überall in der Welt auf und spielen bis heute mit internationalen Künstlern gerne zusammen.

Ans Aufhören denken die beiden trotz des erreichten Rentenalters überhaupt nicht. „Wir haben unsere Musik nie als Arbeit betrachtet, daher machen wir vorerst weiter. Unser einziger Maßstab dafür ist die Gesundheit. Solange wir fit sind, machen wir gerne weiter.“

Wenn auch die Brüder nie so richtig dachten, sie hätten alles erreicht, so war ihr Vater Homer schon Anfang der 1980er Jahre anderer Meinung. Als sie damals in Kalifornien einen gemeinsamen Auftritt mit Merle Haggard hatten, sagte ihnen der stolze Vater: „Jungs, ihr habe es geschafft, ihr tretet mit Merle Haggard auf.“
mehr anzeigen

Mehr Tickets in den Locations, in denen Bellamy Brothers auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Bellamy Brothers auftritt