Kammermusik am Sonntagmorgen | Bremer Philharmoniker - Tickets

Kammermusik Am Sonntagmorgen | Bremer Philharmoniker Tickets
17. Dezember 2017 - 10. Juni 2018
Carl Maria von Weber Andante und Rondo ungarese für Fagott und Orchester (Klavier) op. 35
Wolfgang Amadeus Mozart Sonate B-Dur KV 292 (196c) für Fagott und Violoncello
Johannes Brahms Sonate Nr. 1 in e-moll für Klavier und Violoncello op. 38
Naomi Kuchimura, Fagott Benjamin Stiehl, Violoncello Manami Ishitani-Stiehl, Klavier
In Kooperation mit dem Atlantic Grand Hotel Bremen präsentiert der Bremer Philharmoniker e.V. seine Kammermusikserie seit der Saison 2016/2017 im Goldenen Saal im Petrushaus in der Böttcherstraße 3/5.
Das seit 1973 unter Denkmalschutz stehende Gebäude gehört zu den interessantesten Zeugnissen deutscher Architektur aus der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen. 2011 wurde der liebevoll renovierte Goldene Saal von Ursula Carl, Direktorin des Atlantic Grand Hotels, wiedereröffnet.
Mit der Verlegung der Konzerte in die histo-rischen Räumlichkeiten des zwischen 1923 und 1927 geschaffenen Baus kehrt nun regelmäßig Musik zurück in die Räume, wo sie einst bei Bällen, Festen und anderen Feierlichkeiten zu Hause war.
Genießen Sie Kammermusik in intimer Atmosphäre und im gehobenen Ambiente des Goldenen Saals.
mehr anzeigen