Bulli Klassik Tour Tickets

Bulli Klassik Tour Karten für ihre Events 2017
Sehen, staunen, genießen: In der Oldtimerhalle von Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover-Limmer erwartet die Besucher auf rund 1.500 Quadratmetern Hallenfläche eine exklusive Auswahl aus über 100 Bullis der sechs Transporter-Generationen umfassenden, werkseigenen Sammlung. Filme, Zeitzeugen-Interviews, Info-Charts, Fotogalerien über Werk und Mitarbeiter, Gemälde und Themen-Inseln wie zum Beispiel Sitzecken im 50er Jahre-Look runden das Programm ab.

Die Ausstellung BULLI KLASSIK TOUR zeigt lebendige Industriegeschichte, die begann, als der Bulli an die Leine kam. Dadurch gingen starke Impulse vom Werk auf die Entwicklung der Landeshauptstadt in der Nachkriegszeit aus. Natürlich fehlen die Bullis dabei nicht, auf der Ausstellungsfläche werden besonders schöne Bulli-Exponate aus der werkseigenen Sammlung vorgestellt. Der VW-Bus steht seit mehr als sechs Jahrzehnten für ‚Made in Germany‘. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde der Bulli Botschafter eines weltoffenen Deutschlands. Er mobilisierte den Mittelstand. Unzählige Weltenbummler waren und sind mit ihm unterwegs. Kein Wunder, dass er bis heute für die Idee klassen- und grenzenloser Mobilität steht.

BULLI KLASSIK TOUR Die exklusiven Führungen zur BULLI KLASSIK TOUR werden ausschließlich für vorangemeldete Gästegruppen angeboten. Die Führungen sind optional auch in englischer Sprache buchbar. Die Halle ist nicht barrierefrei. Eine Veranstaltung dauert ca. zwei Stunden und wird von kompetenten Tourguides begleitet. Jugendliche Bullifans sind ab 12 Jahren herzlich willkommen.
mehr anzeigen
Event Orte Datum Tickets

Tickets

Mehr Tickets in den Locations, in denen Bulli Klassik Tour auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Bulli Klassik Tour auftritt