Camouflage Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Camouflage – Vita

Die Freunde von Synthie- und Elektro-Pop kennen die deutsche Band Camouflage als Geheimtipp, auch wenn die Gruppe nie Weltruhm erlangte. Bis heute sind sie ihrem Stil treu geblieben, mit dem sie unter dem anfänglichen Bandnamen Licenced Technology auf der Bildfläche des damals völlig neuen Synthie-Pops erschienen. Mit dem neuen Album Greyscale und der Single-Auskopplung Shine sind sie seit März 2015 wieder da und haben nichts von ihrer Ausdruckskraft verloren. Die typische Melodramatik ist heute noch genauso vorhanden wie damals. Das gleiche gilt für das verhaltene und dennoch ungezügelte Temperament, das ihre Fans so lieben.

Die Bandgeschichte von Camouflage

Die Band wurde 1983 in Bietigheim-Bissingen gegründet. Gründungsmitglieder waren damals Heiko Maile (Synthesizer, Keyboard), Marcus Meyn (Gesang), Oliver Kreyssig (Elektronisches Schlagzeug, Gesang) und Martin Kähling. Als Kähling bereits im Jahr 1984 die Band verließ, bekam die Gruppe ihren heutigen Namen Camouflage. Der erste Platz beim Wettbewerb eines Radiosenders führte zur großen Entdeckung der Band. Daraufhin kam der erste bekannte Song The Great Commandment auf den Markt. Berühmt wurde auch Love is a Shield, das 1989 erschien. Oliver Kreyssig war in der Zeit von 1990 bis 1999 nicht mehr dabei, überlegte es sich aber anders und ist nun wieder Teil der Band. Camouflage ist bis heute aktiv, was das neue Album Greyscale und die dazu gehörende Tour zeigen.

Camouflage-Studioalben

Voices & Images heißt das erste Album von Camouflage, das die Band im Jahr 1988 veröffentlichte. Danach folgten 1989 Methods of Silence, 1991 Meanwhile, 1993 Bodega Bohemia und 1995 Spice Crackers. Nach einer langen Pause gesellten sich 2003 das Album Sensor und 2006 Relocated hinzu. Nach einer weiteren Unterbrechung gab es 2015 mit Greyscale wieder ein neues Album mit vielen interessanten Stücken. Ein Kritiker nannte die Musikrichtung von Camouflage gefühlvolle Kälte. Verhaltene Leidenschaft trifft es ebenso, die bei Camouflage bis heute lebendig bleibt.

Mehr Tickets in den Locations, in denen Camouflage auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Camouflage auftritt