Carlos Santana Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Santana – Vita

 

Carlos Santana, geboren 1947, gilt als einer der besten Gitarristen der Welt. Aus Mexiko stammend, zeichnet sich sein Gitarrenspiel durch lateinamerikanische Einflüsse aus, er gilt als Erfinder des Latin Rock.

 

Seit seinem achten Lebensjahr spielt Carlos Santana Gitarre. In San Francisco gründete er die Santana Blues Band, die durch ihre Mischung aus Rock'n'Roll, Blues und Latino-Rhythmen auf sich aufmerksam machte. 1968 erscheint die LP Santana, 1969 war die Band beim Woodstock-Festival dabei. Der Song Soul Sacrifice landete im Woodstock-Film und war damit die erste Video Dokumentation von Santanas Gitarrenspiel. Die kurz darauf erscheinende Single Evil Ways schaffte es in die Top Ten, das zweite Album Abraxas landete sogar auf Platz Eins. 1971 war das Album Santana III mit zwei Hit-Singles ebenso erfolgreich. Trotz kurzfristiger Trennung erschien schon 1972 Caravanserai und erreichte die Top Fünf.

 

Freund vieler Musiker

 

Bis heute sind 26 Studioalben von Santana erschienen - und kein Ende in Sicht. Der Tausendsassa arbeitete mit vielen Künstlern zusammen, auf seinen neuen Alben sind Eric Clapton, P.O.D., Seal, Metallica und viele andere vertreten - was auch das breite stilistische Spektrum seiner Musik deutlich macht. Ebenso hört man sein Gitarrenspiel auf Alben z.B. von Michael Jackson, John Lee Hooker oder Shakira. In Shakiras Musikvideo Illegal tauchte der Gitarrist ebenfalls auf. Als einer der größten lebenden Gitarristen ist er mit dem Song No One to Depend On natürlich auch beim Video Game Guitar Hero vertreten.

 

Ausgezeichnet!

 

53 Awards und Preise hat Carlos Santana im Laufe seiner bisherigen Karriere abgeräumt. Allein für das Album Supernatural und die Hit-Single Smooth erhielt er 1999 acht Grammys! Auch wenn das Musikvideo zu Smooth beim Publikum sehr beliebt ist - kein Video von Santana wurde je nominiert. Warum auch sollte man seine Videos mit Musikvideo-Preise bedenken, wenn das Gitarrenspiel allein unschlagbar ist? Denn über Santanas göttliches Gitarrentalent sind sich alle - vom Jazzer bis zum Hardrocker - einig.

Mehr Tickets in den Locations, in denen Carlos Santana auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Carlos Santana auftritt