Caro Emerald Tickets

Caro Emerald Karten für ihre Events 2017

Caro Emerald – Vita

 

Eigentlich heißt sie Caroline Esmeralda van der Leeuw, als Jazz- und Popsängerin ist sie unter dem Künstlernamen Caro Emerald bekannt. Ihre ersten musikalischen Schritte machte sie mit der Frauenband Les Elles und der 44stimmigen Philharmonic Funk Foundation.

 

Mit selbstgemachtem Musikvideo an die Spitze der Charts

 

Caro Emerald studierte in Amsterdam Jazzgesang. Nach ersten Demoaufnahmen erlangte sie durch einen Auftritt bei einem regionalen Amsterdamer Fernsehsender lokale Bekanntheit und stellte daraufhin ein erstes Musikvideo auf Video Plattformen im Internet. Das Musikvideo wurde ohne Budget aufgenommen, war aber auf den Video Portalen so erfolgreich, dass Emerald unverzüglich gebeten wurde, den Song Back It Up zu vermarkten. Ihre Produzenten gründeten ein eigenes Plattenlabel und veröffentlichten dort Emeralds erstes Album Deleted Scenes from a Cutting Room Floor. Das Album orientiert sich musikalisch am Jazz, Swing, Tango und Mambo der 1940er- und 1950er Jahre. Es erschien 2010 und hielt sich 30 Wochen an der Spitze der niederländischen Charts. Damit ist es die Scheibe, die den bisherigen längsten Platz Eins Halter in den Niederlanden, Michael Jacksons Album Thriller, überholte. Nicht schlecht für ein Debüt!

 

Blitzkarriere mit Retro-Sound

 

Mit der ersten Single Back it up gelang der erste niederländische Chartserfolg. Die ebenfalls 2009 erschienene Single A Night Like This bescherte ihr bereits europaweite Chartserfolge. In einer Deluxe-Version wurde die Debütplatte 2011 mit einer DVD neu veröffentlicht. Die DVD enthält alle ihre Musikvideos und fünf Videos von Club-Auftritten. Ebenfalls auf DVD erhältlich ist ein Video Mitschnitt ihres Auftritts in der Heineken Music Hall.

 

Aber Emerald behauptete sich nicht nur in den Charts: Die ZuschauerInnen des Musikvideo Senders MTV wählten die Newcomerin zur besten niederländischen Künstlerin bei den MTV Europe Music Awards, außerdem gewann sie die niederländischen Musikpreise Edison und Popprijs 2010. Steiler kann es kaum noch aufwärts gehen, aber Caro Emerald wird sich, dank Professionalität und Einfaltsreichtum, als feste Größe im Musikbusiness etablieren.

Mehr Tickets in den Locations, in denen Caro Emerald auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Caro Emerald auftritt