Chakuza Tickets

Chakuza Karten für ihre Events 2017
Event Orte Datum Tickets

Tickets

Chakuza – Vita

Chakuza gehört zu den Rappern, die innerhalb ihrer Musik vor allem durch ihre Persönlichkeit faszinieren. Auf Alben wie Unter der Sonne und Monster in mir werden Alkoholprobleme und private Sorgen verarbeitet. In späteren Werken wie Magnolia geht es um den Weg zurück ins Leben. Der Exit, wie das ehemalige Ersguterjunge-Mitglied seinen Weg beschreibt, gelingt durch epochale Instrumentale, die stets nach vorne gehen und dennoch die typische Melancholie vermitteln. Verantwortlich dafür waren zu Beginn die beiden Produzenten DJ Stickle und MC J, heute verpasst eine eigens zusammengestellte Band den tiefsinnigen Texten die nötige Instrumentierung. Zu seinen langjährigen Wegbegleitern zählen neben RAF Camora und Joshi Miz, mit welchen er 2014 ein Kollabo-Album aufnahm, auch die Rapper Bushido, Eko Fresh und Vega. Chakuza hat in seiner fast zehnjährigen Laufbahn also bereits eine Menge Erfahrung gesammelt – und diese spiegelt sich auch in seinen Alben wieder.

Chakuza – seine größten Hits

Chakuza konnte in seiner Karriere bereits einige Erfolge verbuchen. Sein erstes Mixtape, Suchen & Zerstören, welches er 2006 veröffentlichte, stieg direkt auf Platz 50 der Charts ein und hielt sich dort mehrere Wochen. Von da an ging es für den Österreicher immer weiter nach oben. City Cobra, Unter der Sonne und Monster in mir erreichten jeweils Top-10-Platzierungen und das 4Music-Debüt Magnolia schaffte es schließlich sogar unter die Top fünf. Seine größten Erfolge feierte Chakuza jedoch mit Singles wie Salem II und Off. Kurz gesagt: Chakuza gehört zu den erfolgreichsten Musikern und das nicht ohne Grund. Bei Clipfish findet Ihr alle Videos und diverse Unplugged-Sessions des Künstlers.