Chris Roberts Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Chris Roberts – Vita

Chris Roberts wurde am 13. März 1944 unter dem bürgerlichen Namen Christian Klusacek in München geboren. Er erlangte in den 1970er-Jahren als Schlagersänger große Popularität und war darüber hinaus auch als Schauspieler tätig. Roberts ist ausgebildeter Elektromechaniker und war ab 1964 Schüler an einer polytechnischen Hochschule. Mitte der 1960er-Jahre trat er gemeinsam mit der Band Blue Rockets auf und wurde daraufhin von einem Plattenproduzenten entdeckt, der ihm einen Plattenvertrag bei Polydor vermittelte. Die ersten Veröffentlichungen des Sängers fanden nur wenig Beachtung, seine Single Wenn Du mal einsam bist erreichte 1986 jedoch bereits Platz 15 der Charts. Es folgten mehrere Top-Ten-Hits, bevor Chris Roberts 1973 mit dem Song Du kannst nicht immer siebzehn sein seinen endgültigen Durchbruch als Schlagersänger feierte. Zu dieser Zeit wurde er zweimal mit der Goldenen Europa ausgezeichnet. Außerdem erhielt er zwischen 1981 und 1985 drei Goldene Stimmgabeln. Zu seinen erfolgreichsten Alben zählen: - Die Maschen der Mädchen (1972) - Du kannst nicht immer siebzehn sein (1974) - Ich mach ein glückliches Mädchen aus dir (1975)

Filmkarriere

Seine großen Erfolge im musikalischen Bereich verhalfen Chris Roberts zu zahlreichen Engagements für deutsche Fernsehfilme. So war er unter anderem in den Komödien Musik, Musik – Da wackelt die Penne (1970), Rudi, benimm dich! (1971) und Immer Ärger mit Hochwürden (1972) auf den Bildschirmen zu sehen. Parallel zu seiner Karriere als Sänger und Schauspieler betätigte sich Chris Roberts zeitweise auch als Texter und Produzent. 1985 vertrat er gemeinsam mit Ireen Sheer und anderen Sängern Luxemburg beim Eurovision Song Contest und belegte Platz 13. Er war von 1989 bis 2010 mit seiner Schlagerkollegin Claudia Roberts verheiratet, mit der er drei gemeinsame Kinder hat.

Mehr Tickets in den Locations, in denen Chris Roberts auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Chris Roberts auftritt