Clean Bandit Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Clean Bandit – Vita

Die britische Elektropopband Clean Bandit wurde 2008 gegründet und umfasst folgende Mitglieder: - Grace Chatto (Gesang, Cello) - Jack Patterson (Saxophon, Bass) - Luke Patterson (Schlagzeug) - Neil Amin-Smith (Violine). Die Mitglieder der Band besuchten gemeinsam das Jesus College in der englischen Stadt Cambridge und entdeckten schon bald, dass sie eine große Leidenschaft für die Musik teilten. 2008 gründeten sie Clean Bandit, eine Elektropopband, die ursprünglich aus fünf Personen bestand. Zu Beginn ihrer Karriere traten sie in erster Linie als Vorband anderer Künstler auf und erreichten so einen hohen Grad an Popularität in Cambridge und Umgebung. Schon bald erhielt die Band Angebote für Plattenverträge von großen Labels wie zum Beispiel Mercury Records und Warner Music, die von den Mitgliedern jedoch abgelehnt wurden. Stattdessen produziert Clean Bandit sämtliche Songs und Videos selbst.

Erste Erfolge

2010 veröffentlichte Clean Bandit die Songs Mozart‘s House und Telephone Banking samt der dazugehörigen Videos im Internet und erntete dafür schon bald große Aufmerksamkeit. 2012 folgte die erste EP mit dem Titel A+E, die in den iTunes-Charts den ersten Platz erreichte. 2013 kletterte die Singleauskopplung Mozart‘s House in Großbritannien bis in die Top 20 und Rather Be stürmte direkt nach der Veröffentlichung die Spitze der britischen, österreichischen und deutschen Singlecharts. Der Song wurde als das am häufigsten gespielte Lied des Jahres und als bester zeitgenössischer Titel mit zwei Ivor Novello Awards ausgezeichnet und erhielt darüber hinaus einen Grammy (Kategorie Dance). Im Mai 2014 erschien das Debütalbum von Clean Bandit mit dem Titel New Eyes. Es erreichte in Großbritannien Goldstatus und konnte sich auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Charts behaupten. Die Singleauskopplungen Extraordinary, Real Love und Stronger erwiesen sich ebenfalls als große kommerzielle Erfolge und erreichten allesamt die Top Five der UK-Charts.

Mehr Tickets in den Locations, in denen Clean Bandit auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Clean Bandit auftritt