Familie Hesselbach - Das Dreckrändche - Ensemble Stalburg Theater - Tickets

Familie Hesselbach - Das Dreckrändche - Ensemble Stalburg Theater Tickets
10. November 2017 - 11. November 2017
Ensemble Stalburg Theater und Comoedienhaus Wilhelmsbad präsentieren:

Familie Hesselbach - Das Dreckrändche

von Wolf Schmidt

Veranstalter: Betriebsführungsgesellschaft Hanau mbH

Ermäßigte Karten für Schüler/innen, Student/innen, Auszubildende,
Bundesfreiwilligendienstleister/innen, Schwerbehinderte (ab 50% MdE) und Arbeitslose.
Rollstuhlplätze sind buchbar.
Im Kartenpreis ist kein RMV enthalten.
Verspäteten Besuchern kann erst zur Pause Einlass gewährt werden

Mit: Thomas G. Hartmann, Alison Rippier, Thomas Rausch, Steffen Schwarz & Harald Uhrig

Regie: Manfred Roth

Beim Stöbern in den Schatztruhen des hr-Hörfunks fand das Ensemble Stalburg Theater gemeinsam mit seinem Regisseur Manfred Roth zwei Einakter von Wolf Schmidt: die Urform eines Hesselbach-Klassikers, „Das Dreckrändche“ und – ein weitgehend unbekanntes Juwel – „Die diplomatische Krankheit“.

In „Das Dreckrändche“ gerät Mamma Hesselbach wegen einer Beleidigung in die Mühlen der Justiz. Man darf daher auf das Urteil gespannt sein, wenn Marie Eleonore Hesselbach energisch einschreitet, ihre Hausfrauenehre zu verteidigen und gar vom Richter die Bestrafung ihrer Nachbarinnen fordert.

Immer noch aktuell wie vor über 50 Jahren auch „Die diplomatische Krankheit“: Wir lernen, wie man überhaupt alle Krankheiten heilen kann – kein Wunder, dass am Ende auch die diplomatische Erkrankung weichen muss, wenn auch mit ungeahnten Folgen.
mehr anzeigen