Conchita Tickets

Conchita Karten für ihre Events 2017

Conchita Wurst – Vita

Conchita Wurst wurde am 6. November 1988 in Oberösterreich als Thomas Tom Neuwirth geboren. Die Diva mit Bart ist als Sängerin und Travestiekünstlerin tätig und steht für Glamour und Stil. Als Gewinnerin des 59. Eurovision Song Contest, erlang Conchita Wurst internationale Bekanntheit.

Conchita Wursts Anfänge

Conchitas Wursts Karriere fing in einer Castingshow an. 2006 trat sie unter ihrem Geburtsnamen in der dritten Staffel von Starmania auf. Thomas Neuwirth belegte den zweiten Platz der ORF-Sendung. Seine Teilnahme brachte ihm viele Fans ein, wodurch er in der Lage war, 2007 seine eigene Band zu gründen. Neben Neuwirth waren Falco De Jong Luneau, Martin Zerza und Johannes Johnny K. Palmer Teil von jetzt anders! Noch im selben Jahr entschied sich die Band, wieder getrennte Wege zu gehen.

Karriere als Dragqueen

Nach Beendigung seiner Ausbildung an der Grazer Modeschule, beschloss Neuwirth, ab 2011 als Dragqueen Conchita Wurst in der Öffentlichkeit aufzutreten. Er entschied sich, hierfür eine glamouröse Divaerscheinung mit Vollbart zu konzipieren –bis heute hält er an diesem Stil fest. Dabei grenzt sich Conchita von der Definition von Transsexualität ab: Er bezeichnet sich selbst als Mann-Frau beziehungsweise Frau-Mann. Als Conchita Wurst nahm Neuwirth 2011 wieder an einer Castingshow, Die große Chance, teil. Er schaffte er es ins Finale und belegte den sechsten Platz. Bei der Auswahl für den Eurovision Song Contest 2012, schaffte Neuwirth es mit der Single That’s What I Am auf den zweiten Platz.

Conchita Wursts Durchbruch

Durch ihren Erfolg bei der vorjährigen Entscheidung, beschloss der ORF 2013, Conchita Wurst als Teilnehmer für den Eurovision Song Contest 2014 zu stellen. Als Single wurde Rise Like a Phoenix ausgesucht, die der ORF veröffentlichte. Zunächst qualifizierte Wurst sich für das Finale des ESC, welchen sie am 11. Mai 2014 gewann. Rise Like a Phoenix konnte daraufhin in zahlreichen Charts Topplatzierungen erreichen. Im Mai 2015 veröffentlichte Conchita Wurst ihr Debütalbum namens Conchita.


Mehr Tickets aus den Orten, in denen Conchita auftritt