Das NDR 2 Plaza-Festival Tickets

Das Ndr 2 Plaza-Festival Karten für ihre Events 2017
NDR 2 Plaza Festival 2017 mit Walking On Cars

Termin: Freitag, 26. Mai, Expo-Plaza, Hannover

Das Line-Up für das NDR 2 Plaza Festival 2017 wird beeindruckend: Mit Walking On Cars hat ein internationaler Top-Act sein Kommen zugesagt. Bisher bestätigt waren bereits die Söhne Mannheims, Bosse und Max Giesinger. Das Open-Air-Event steigt am Freitag, 26. Mai, auf der Expo-Plaza in Hannover.

Erstklassigen Alternative-Sound bringen Walking On Cars auf das NDR 2 Plaza Festival. Mit der Single „Speeding Cars“ feierte die Band Anfang des Jahres ihren internationalen Durchbruch. Bereits zuvor gehörten die fünf Musiker in ihrer Heimat Irland zu den Shootingstars. Ihr Debüt-Album „Everything This Way“ schoss bis auf Platz eins der irischen Charts. Sechs Monate lang zogen sich die Bandmitglieder, die sich bereits seit Schultagen kennen, in ein einsam gelegenes Cottage zurück, um an ihren folkigen Alternative-Rock-Nummern zu arbeiten. Am Ende stand schließlich ihr Debüt. Im März tritt die Band bereits im Capitol auf – ihre Show war innerhalb von fünf Wochen ausverkauft.

Die Söhne Mannheims, Bosse und Max Giesinger kommen zum NDR 2 Plaza Festival 2017

Drei Top-Acts für das NDR 2 Plaza Festival 2017 sind schon jetzt bestätigt. Headliner des Open-Air-Events am Freitag, 26. Mai, sind die Söhne Mannheims, die in Originalformation auf die Expo-Plaza nach Hannover kommen. Als Co-Headliner tritt Bosse auf. Im Line-Up vertreten ist außerdem Shootingstar Max Giesinger. Veranstalter des Festivals ist Hannover Concerts.

Im vergangenen Jahr feierten die Söhne Mannheims ihr 20jähriges Jubiläum, im kommenden Jahr meldet sich die Band mit neuem Album zurück – in Originalformation. Zurzeit arbeiten Xavier Naidoo, Rolf Stahlhofen, Michael Herberger, Billy Davis & Co an neuen Songs. Beim NDR 2 Plaza Festival werden die Söhne Mannheims Stücke ihres dann sechsten Studio-Albums vorstellen und sicherlich kann man davon ausgehen, dass diese und jene Hits gespielt werden wie „Geh‘ davon aus“, „Und wenn ein Lied“, „Vielleicht“ und „Das hat die Welt noch nicht gesehen“.

Mit „Engtanz“ feierte Axel Bosse in diesem Jahr sein erstes Nummer-Eins-Album. Bereits das Vorgängeralbum „Kraniche“ mit den Songs „Schönste Zeit“ und „So oder so“ erhielt eine Gold-Auszeichnung und stand 38 Wochen in den Charts. Aber vor allem wird Bosse für seine Live-Shows, in denen er sich komplett verausgabt, geliebt. Mit seiner kongenialen Band begeistert er auch in Stadien von der ersten bis zur letzten Reihe.

Wie sehr auch Max Giesinger vor großem Publikum beeindrucken kann, zeigte er erst kürzlich beim NDR 2 Soundcheck Neue Musik Festival in Göttingen. Mit einer neuen Version seines Songs „80 Millionen“ schuf er in diesem Jahr die Hymne zur Fußball-Europameisterschaft – und überholte damit sogar die offiziellen EM-Songs in den Charts. Mehr als 18 Millionen Views auf YouTube, Platz zwei in den Single-Charts und eine Gold-Auszeichnung machten aus dem ehemaligen „The Voice Of Germany“-Finalisten einen der zurzeit populärsten deutschsprachigen Musiker.

Weitere Acts, die auf der Expo-Plaza live zu erleben sind, gibt NDR 2 in den kommenden Wochen bekannt. In diesem Jahr war das NDR 2 Plaza Festival bereits zwei Monate vor Veranstaltungsbeginn ausverkauft.
mehr anzeigen

Mehr Tickets in den Locations, in denen Das Ndr 2 Plaza-Festival auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Das Ndr 2 Plaza-Festival auftritt