David Gilmour Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

David Gilmour – Vita

Der Musiker und Produzent David Gilmour wurde am 6. März 1946 unter dem Namen David Jon Gilmour in Cambridge in der britischen Grafschaft Cambridgeshire geboren. Er erlangte als Gitarrist und Sänger der Rockband Pink Floyd internationale Bekanntheit, ist darüber hinaus jedoch auch als Solokünstler erfolgreich. Gilmour war bereits in Jugendzeiten als Straßenmusiker tätig, wobei seine Musik insbesondere durch die Rolling Stones und Bob Dylan beeinflusst war. Anfang und Mitte der 1960er Jahre verdiente er sich seinen Lebensunterhalt als Dressman, bevor er 1968 Mitglied bei Pink Floyd wurde. Die Band gilt als eine der bedeutendsten Rockbands des 20. Jahrhunderts und verkaufte im Laufe ihrer Karriere rund 300 Millionen Tonträger.

Soloalben

Gemeinsam mit Pink Floyd veröffentlichte David Gilmour 14 Studioalben, von denen viele bis an die Spitze der Albumcharts kletterten. Darüber hinaus brachte der Musiker bisher drei Soloalben auf den Markt: - David Gilmour (1978) - About Face (1984) - On an Island (2006) Parallel zu seiner Tätigkeit als Musiker ist David Gilmour als Produzent tätig. Er betreibt ein eigenes Aufnahmestudio, dass sich auf einem Hausboot auf der Themse befindet, und das in der Vergangenheit unter anderem von Nick Cave, Archive und Porcupine Tree für Aufnahmen genutzt wurde.

David Gilmour privat

David Gilmour war bis 1990 mit seiner ersten Frau Ginger verheiratet. Aus der Ehe gingen vier Kinder hervor. Später heiratete er Polly Samson, eine Journalistin, die einen Sohn mit in die Ehe brachte und mit der er drei weitere eigene Kinder hat. Gilmour ist sozial sehr engagiert. So spendete er den Erlös aus dem Verkauf eines seiner Häuser in Höhe von fünf Millionen Euro an eine Hilfsorganisation für Obdachlose.

Mehr Tickets in den Locations, in denen David Gilmour auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen David Gilmour auftritt