Deep Purple Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Deep Purple – Vita

Die legendäre britische Rock-Band Deep Purple wurde 1968 gegründet. Als Pioniere des Heavy Metal und Progressive Rock inspirierten sie tausende Bands bis in die Gegenwart. Wichtige Bestandteile ihres Sounds sind die Hammond Orgel, einprägsame Gitarrenriffs, improvisierte Soli des Gitarristen Ritchie Blackmore und die charismatische Stimme des Sängers Rod Evans. Die Band verkaufte über die Jahrzehnte über 150 Millionen Alben und gehört somit zu den in kommerzieller Hinsicht erfolgreichsten Rockbands der Musikgeschichte.

Die 1970er als Höhepunkt

Das Album Deep Purple in Rock bedeutete nach einer frühen psychedelisch-progressiven Phase den weltweiten Durchbruch der Band. Es landete in den Albumcharts der ganzen Welt auf Spitzenpositionen. Die legendären Hard-Rock-Hits wie Black Night, Smoke on the Water und Highway Star erschienen alle in den 70er-Jahren. Songs wie das für einen Rocksong damals ungewöhnlich lange Child in Time oder die Live-Version von Space Truckin' sind unvergessen.

Lauteste Band aller Zeiten

Auf einem Konzert der Machine Head Tour 1972 stellte die Band einen Weltrekord auf: Mit 117 Dezibel landeten sie 1975 im Guinness-Buch der Rekorde. Fortan galten Deep Purple als die lauteste Rockgruppe der Welt. Auf der legendären Tour zeigte die Band Spielfreude und improvisierte viel. Das gleichnamige Album ist bis heute eines der bestverkauften Live-Alben in der Geschichte der Rockmusik.

Auflösung und Reunion

Deep Purple lösten sich 1976 nach zahlreichen Uneinigkeiten auf. Die einzelnen Musiker gründeten Nachfolgebands. Fans schätzen Rainbow, Whitesnake und Gillan, aber keine dieser Bands war auch nur annähernd so erfolgreich wie Deep Purple. 1984 wagten die ehemaligen Mitglieder eine Wiedervereinigung und gingen erneut auf Tour. Dabei orientierten sie sich allerdings stilistisch an den 70ern.

Mehr Tickets in den Locations, in denen Deep Purple auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Deep Purple auftritt