Detlev Jöcker - Tickets

Detlev Jöcker Tickets
25. Februar 2018 - 18. März 2018
Beste Laune und Superstimmung sind mit Detlev Jöckers Bewegungshits bei Groß und Klein garantiert. Das erleben begeisterte Kids, Eltern und Großeltern schon seit vielen Jahren bei seinen Mitmachkonzerten. Kein Wunder, das er so bekannt ist, denn mit über 13 Millionen verkauften Kinderalben zählt der Kinderliederstar aus Münster zu den erfolgreichsten und meistgesungenen deutschen Sängern.

Was die Konzerte von Detlev Jöcker so einzigartig machen, ist der gelungene Mix aus Bewegungs-Songs und Liedern die sich mit wichtigen Familienthemen beschäftigen, wie Sicherheit im Kinderalltag, Werte und Benimmregeln, Umweltschutz u.v.a. Und das alles mit Augenzwinkern, Spaß und ohne erhoben Zeigefinger.

Auf seinem Live-Konzert präsentiert der gelernte Schauspieler, Musiker und Kinderliedersänger viele neue Songs. Aber natürlich dürfen auch seine Klassiker und Kinderhits wie "1, 2, 3 im Sauseschritt", "Wischi waschi wischi" und "Alle Kinder dieser Erde" in einem Familienkonzert von Detlev Jöcker nicht fehlen.

Vor 40 Jahren schuf Detlev Jöcker mit seinen Lern-, Spiel- und Bewegungsliedern ein neues Genre, und wurde so zum musikalischen Protagonisten einer frühmusikalischen Bewegungspädagogik, die bis heute den Alltag von Kindern prägt. Der studierte Musiker gehört mit über 13 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten und meistgesungenen deutschen Sängern. Für seinen außergewöhnlichen Erfolg erhielt Detlev Jöcker vom Bundesverband Musikindustrie (IFPI) zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen.

Für sein karitatives und soziales Engagement wurde er mehrfach ausgezeichnet und geehrt u.a. anderem im Rahmen der Ausstellung "Melodien für Millionen: Das Jahrhundert des Schlagers", im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn, wo Detlev Jöcker neben Udo Lindenberg, Roland Kaiser u.a. für sein Werk als bedeutendster Künstler des deutschen Kinderliedes gewürdigt wurde.

Ein Konzert von Kuddelmudel und Posthof
mehr anzeigen