DSDS Tickets - Deutschland sucht den Superstar Tour 2017 - Die Top 11 plus Special Guest Prince Damien Live in Concert

DSDS Tickets - Deutschland sucht den Superstar Tour 2017 -  Exklusiver Presale
ACHTUNG: Die Shows der DSDS-Tour in Erfurt (heute Abend) und Löbau (morgen) mussten leider abgesagt werden.

Die Top 11 Kandidaten der 14. DSDS-Staffel stehen fest: Alphonso Williams, Sandro Brehorst, Ruben Mateo, Noah Schärer, Monique Simon, Maria Voskania, Duygu Goenel, Chanelle Wyrsch, Armando Sarowny, Alexander Jahnke und Ivanildo Kembel werden gemeinsam mit PRINCE DAMIEN auf Tour gehen! Karten für die DSDS-Tour 2017 mit Special Guest Prince Damien gibt es ab sofort hier bei RTL Tickets!

Tourdaten:
22.06. Wetzlar - Rittal Arena
23.06. Würzburg - S. Oliver Arena
26.06. Stuttgart - Liederhalle

Deutschland sucht den Superstar Tickets

DSDS – Deutschland sucht den Superstar – Historie

Das Konzept der beliebten Castingshow

Seit 2002 erfreut sich Deutschland sucht den Superstar („DSDS“) großer Beliebtheit. Jedes Jahr haben talentierte Sängerinnen und Sänger die Möglichkeit in den Castings ihr Können unter Beweis zu stellen. In mehreren „Recall“-Runden müssen sie sich sowohl vor der Jury als auch gegen die anderen DSDS-Teilnehmer behaupten. Dabei ist nicht nur der Gesang ausschlaggebend, sondern auch die Performance.

 

Die zehn Kandidaten, die am Ende übrig bleiben, treten in sogenannten Motto-Shows gegeneinander an. Von Liveshow zu Liveshow werden die Kandidaten mit den wenigsten Zuschauerstimmen rausgewählt. Am Ende dieser Eventshows erhält der Gewinner und neue Superstar Deutschlands einen Plattenvertrag sowie – seit Staffel 9 – 500.000 Euro.

DSDS-Gewinner und Teilnehmer

Alexander Klaws der Gewinner der ersten Staffel erreichte 2003 mit seinem Debütalbum „Take Your Chance“ und der ersten Single „Take Me Tonight“ auf Anhieb Platz 1 der deutschen Charts. Sein drittplatzierter Kontrahent Daniel Küblböck belegte kurz nach Ausscheiden aus der Sendung mit der Singleauskopplung „You Drive Me Crazy“ ebenfalls Platz 1 der deutschen Singlecharts. 2004 erhielten alle DSDS-Teilnehmer der ersten Staffel den ECHO in der Kategorie „Single des Jahres“ mit dem Titel „We Have A Dream“.

 

Ein denkwürdiges und eindeutiges Ergebnis erzielte Mark Medlock 2007 in Staffel 4 von Deutschland sucht den Superstar: Im Finale konnte er sich mit unglaublichen 78,02 % der Anrufe gegen seinen Kontrahenten Martin Stosch behaupten. In ausnahmslos allen Liveshows hatte Mark Medlock die höchsten Anruferzahlen erzielt. Ein ähnliches Ergebnis erzielte der Schlagerstar Beatrice Egli 2013, indem sie sich mit 70,2 % der Stimmen durch setzte.

 

In der 8. Staffel von DSDS trat zum ersten Mal ein Liebespaar im Finale gegeneinander an: Pietro Lombardi und Sarah Engels. Mit knappen 51,9 % gewann Pietro Lombardi das Finale. Beide lernten sich während der Castingshow kennen und heirateten danach. Im Sommer 2015 wurde ihr gemeinsamer Sohn Alessio Lombardi geboren. 2016 gab das Paar dann die Trennung bekannt.

Individualität und Vielfalt

Die unterschiedlichen DSDS-Staffeln waren musikalisch stark geprägt von ihren einzigartigen Kandidaten und deren stimmlichen Qualitäten: Hiermit färbten sie individuell die Songs der Motto-Liveshows und machten sie sich somit zu eigen. DSDS-Gewinner wie Tobias Regner, Thomas Godoj und Elli Erl orientierten sich dabei stilistisch an Rock-Größen wie Prince, Bon Jovi und U2. Andere Teilnehmer wie Mehrzad Marashi und Pietro Lombardi bestachen insbesondere durch ihre R’n’B Einflüsse. Beatrice Egli ging als neue Schlagerqueen aus der 10. Staffel Deutschland sucht den Superstar hervor und verzauberte die Zuschauer mit Hits von Andrea Berg.

Die Jury

Wie bei jeder Staffel stehen nicht nur die Kandidaten im Fokus von DSDS, sondern auch die Jurymitglieder, denn mit ihrer individuellen Expertise wissen sie die Talente einzuschätzen. Einer darf hier natürlich nie fehlen: Dieter Bohlen! Als erfolgreicher Produzent, Songwriter und Musiker hat er ein instinktives Gespür für musikalisches Talent. Sein freches Mundwerk und seine gnadenlose Ehrlichkeit sind zum Markenzeichen von DSDS geworden.

 

Als Jurymitglied wird er unterstützt von 2-3 weiteren Stars aus dem Musikgeschäft. Mit dabei waren bisher Bruce Darnell, Bill & Tom Kaulitz, Heino, Mieze Katz, Kay One, Marianne Rosenberg und Vanessa Mai, nur um ein paar Beispiele zu nennen. In der aktuellen 14. Staffel von DSDS unterstützen Schlagersängerin Michelle, Youtuberin Shirin David und H.P. Baxxter von Scooter Dieter Bohlen auf der Suche nach Deutschlands neuen Superstar.


Mehr Tickets in den Locations, in denen Deutschland Sucht Den Superstar auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Deutschland Sucht Den Superstar auftritt