Die Fantastischen Vier Tickets

Die Fantastischen Vier Karten für ihre Events 2017
Unterwegssein ist das Ziel: Die Fantastischen Vier, die 2014 ihr 25- jähriges Bühnenjubiläum zelebrierten, richten ihr kollektives Augenmerk gerne auf das was ist und am allerliebsten auf das was kommt! Mit ihrem Best-Of Album „Vier und Jetzt“ werden Die Fantastischen Vier ab Ende 2016 endlich wieder live und direkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen sein.

Die innovativen und mit Preisen überhäuften Live-Spektakel von Michi Beck, Thomas D, Smudo und And.Ypsilon setzen Maßstäbe: Nach der monströsen Mittel-Rundbühne der „Für Dich immer noch Fanta Sie Tour“ und einem tonnenschweren "Rekord“ LED-Würfel in goldener Bühnenoptik, der durch das Höhlenkonzert des MTV Unplugged II und der weltweit ersten 3D-Live-Übertragung in hunderte Kinos die Krone aufgesetzt wurde, kann man bereits jetzt gespannt sein, was sich die Vier an audiovisuellen Highlights einfallen lassen werden.
Der dazugehörige Longplayer „Vier und Jetzt“ erscheint bereits am 06.11.2015 in diversen Konfigurationen sowie einer Fanbox und enthält das Beste der Fantastischen Vier von „Jetzt passt auf“, dem ersten Song vom 1991 erschienenen Debütalbum „Jetzt geht’s ab“, bis zur neuen Single „Name drauf“ feat. Seven!

„Aus dem Gefühl heraus, dass alle immer nur unser Bestes wollen, haben wir uns entschieden, es Euch zu geben. Und so gibt es zum Best Of Album natürlich auch eine Best Of Tour!“ (Thomas D) Als Special Guest haben die Fantas den Schweizer Soul-Künstler SEVEN mit an Bord, der sich bereits bei den großen Sommer Open-Airs in die Herzen der Fanta 4 Fans gespielt hat.

"Seven - die Wundertüte. Wie kann es denn sein, dass ein derart facettenreicher, gutaussehender, sympathischer Tausendsassa mit oberfunkiger Band zehn Alben veröffentlicht, jede Crowd rockt und jetzt erst in Deutschland entdeckt werden darf. Wir haben Seven als großartigen Entertainer, Kollegen und Freund kennengelernt." (Smudo)
mehr anzeigen
Event Orte Datum Tickets

Tickets

Die Fantastischen Vier – Vita

 

Die Fantastischen Vier zählen nicht nur zu einer der ersten Bands, die auf Deutsch gerappt haben, sondern sind auch noch die ersten Künstler, die damit Erfolg verbuchen konnten.

 

Angefangen hat die Story der Stuttgarter Jungs Smudo, Thomas D, Michi Beck und Hausmarke Ende der 80er Jahre. Den Durchbruch hatten sie allerdings erst 1991, als Sony auf ihre Musik aufmerksam wurde. Witzige Texte, interessant bis kritisch, sind das Markenzeichen der Fanta 4. Dazu wird mutig mit Funk-Elementen und eingängigen Melodien gespielt, so zum Beispiel beim Chartstürmer Die Da, mit dem sie zum ersten Mal die breite Aufmerksamkeit auf sich zogen.

 

Aber nicht nur musikalisch wagen sich die Fantastischen Vier gerne selbstbewusst an Neuland und ungewöhnliche Song-Ideen. Auch ihre Musikvideos sind alles andere als gewöhnlich. Dafür sorgt unter anderem der populäre Genre-Regisseur Zoran Bihac, der die Musikvideos zu den Singles MfG und dem humorigen Troy gedreht hat. Bihac ist auch für die Musikvideos von Tokio Hotel, Freundeskreis und Rammstein verantwortlich.

 

Fanta 4 bleiben sich Troy

 

Nach so vielen Jahren Bandgeschichte muss es schwer sein, sich immer wieder neu zu erfinden, die Fans zu überraschen. Dafür nehmen sich die Fantastischen Vier regelmäßig längere Pausen voneinander, um sich dann auf Tour, im Studio und beim Drehen von Videos wieder anzunähern. Vielleicht kommt die Idee dazu von Thomas D., der selbst mit seiner Familie in einer Kommune lebt? Zumindest geht die Rechnung auf, so dass wir auch nach dem letzten Album Für dich Immer Noch Fanta Sie für viele weitere Jahre mit intelligentem Hip-Hop rechnen können.