Die Fantastischen Vier Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Die Fantastischen Vier – Vita

 

Die Fantastischen Vier zählen nicht nur zu einer der ersten Bands, die auf Deutsch gerappt haben, sondern sind auch noch die ersten Künstler, die damit Erfolg verbuchen konnten.

 

Angefangen hat die Story der Stuttgarter Jungs Smudo, Thomas D, Michi Beck und Hausmarke Ende der 80er Jahre. Den Durchbruch hatten sie allerdings erst 1991, als Sony auf ihre Musik aufmerksam wurde. Witzige Texte, interessant bis kritisch, sind das Markenzeichen der Fanta 4. Dazu wird mutig mit Funk-Elementen und eingängigen Melodien gespielt, so zum Beispiel beim Chartstürmer Die Da, mit dem sie zum ersten Mal die breite Aufmerksamkeit auf sich zogen.

 

Aber nicht nur musikalisch wagen sich die Fantastischen Vier gerne selbstbewusst an Neuland und ungewöhnliche Song-Ideen. Auch ihre Musikvideos sind alles andere als gewöhnlich. Dafür sorgt unter anderem der populäre Genre-Regisseur Zoran Bihac, der die Musikvideos zu den Singles MfG und dem humorigen Troy gedreht hat. Bihac ist auch für die Musikvideos von Tokio Hotel, Freundeskreis und Rammstein verantwortlich.

 

Fanta 4 bleiben sich Troy

 

Nach so vielen Jahren Bandgeschichte muss es schwer sein, sich immer wieder neu zu erfinden, die Fans zu überraschen. Dafür nehmen sich die Fantastischen Vier regelmäßig längere Pausen voneinander, um sich dann auf Tour, im Studio und beim Drehen von Videos wieder anzunähern. Vielleicht kommt die Idee dazu von Thomas D., der selbst mit seiner Familie in einer Kommune lebt? Zumindest geht die Rechnung auf, so dass wir auch nach dem letzten Album Für dich Immer Noch Fanta Sie für viele weitere Jahre mit intelligentem Hip-Hop rechnen können.


Mehr Tickets in den Locations, in denen Die Fantastischen Vier auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Die Fantastischen Vier auftritt