DJ BoBo Tickets

Dj Bobo Karten für ihre Events 2017
Event Orte Datum Tickets

Tickets

DJ BoBo – Vita

Er ist einer der letzten erfolgreichen Künstler der Eurodance-Ära und füllt noch heute die Konzerthallen in ganz Europa. DJ BoBo prägte mit seiner Musik in den Neunzigern eine ganze Generation. Lieder wie Everybody, There is a Party oder Somebody Dance with Me sind als fester Bestandteil in die Popgeschichte eingegangen.

DJ BoBo – Name ist Programm

Peter René Baumann, so der bürgerliche Name DJ BoBos, begann in den 80er-Jahren seine Karriere tatsächlich als Disk Jockey. Nachdem er in seiner Heimat, der Schweiz, unter anderem den zweiten Platz bei den Schweizer DJ-Meisterschaften belegte, wurde ihm 1990 das Angebot für eine eigene Single unterbreitet. Die erste Profi-Aufnahme erschien 1993 mit Somebody Dance with Me im und schaffte sogar den Einstieg in die deutschen Single-Charts. Es folgte das erste Album Dance with Me, das einen Platz in den deutschen Top 20 erlangte. Damit war der Grundstein gelegt und die Lieder des Schweizers wurden immer populärer. Die folgenden Alben There Is a Party, World in Motion und Magic, platzierten sich jeweils in den Top 10 der deutschen Charts. Noch beliebter als in Deutschland ist DJ BoBo nur in der Schweiz. Hier erreichte jedes bisher veröffentlichte Album des Künstlers mindestens den vierten Platz der Charts.

Aufwendige Konzerttouren

Neben der Musik erobert DJ BoBo vor allem durch seine spektakulären Konzerte die Herzen seiner Fans. Die Touren des Schweizers sind in der Regel durch aufwendige Bühnenbilder und Choreografien sowie ein bestimmtes Motto geprägt. Gewöhnlich nimmt die Vorbereitungszeit für eine neue Tour ein ganzes Jahr in Anspruch.