DJ BoBo Tickets

Dj Bobo Karten für ihre Events 2017
25 Jahre! DJ BoBo mit MYSTORIAL auf großer Jubiläumstour

2017 ist es soweit: DJ BoBo feiert mit seiner neuen grandiosen Show MYSTORIAL sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. Die Welttournee, die ihn neben der Schweiz und Österreich auch nach Nord- und Osteuropa sowie Südamerika führen wird, startet im Januar 2017 mit 24 Konzerten in Deutschland.

DJ BoBo selbst freut sich riesig auf diese besondere Tournee: „Wer hätte damals gedacht, dass die Menschen mir und meiner Musik solange die Treue halten. Zum Jubiläum haben wir uns deshalb etwas ganz besonderes überlegt. Mit MYSTORIAL erleben die Zuschauer eine faszinierende und aufregende Zeitreise, die sie nie vergessen werden.“ Und wer einmal DJ BoBo live gesehen hat weiß, dass er sich auf einen kurzweiligen und großartigen Abend mit vielen Überraschungen freuen darf. Die fantasiereichen Shows sind ein Erlebnis für die ganze Familie. Mit dabei sind seine unzähligen Hits, die wir alle kennen und die auch heute nichts von ihrer Beliebtheit und ihrem Feuer verloren haben. Natürlich gibt es auch eine Reihe von neuen Songs zu hören. Zum Auftakt seiner letzten Tour vor drei Jahren schrieb die BILD-Zeitung: „DJ BoBo erfindet sich immer wieder neu. DJ BoBo ist ein Phänomen!“. So wird es auch diesmal sein.

Denn in 25 Jahren wurde DJ BoBo nicht nur der bekannteste Schweizer, sondern auch international einer der erfolgreichsten Musiker der letzten Jahrzehnte. Über 15 Millionen verkaufte Tonträger, über 250 Gold- und Platinauszeichnungen, unzählige Preise und mehr als 5 Mio. Zuschauer bei seinen Live-Tourneen – der sympathische Star blickt auf eine bislang beeindrucke Karriere zurück und hat noch lange nicht genug.
mehr anzeigen
Event Orte Datum Tickets

Tickets

DJ BoBo – Vita

Er ist einer der letzten erfolgreichen Künstler der Eurodance-Ära und füllt noch heute die Konzerthallen in ganz Europa. DJ BoBo prägte mit seiner Musik in den Neunzigern eine ganze Generation. Lieder wie Everybody, There is a Party oder Somebody Dance with Me sind als fester Bestandteil in die Popgeschichte eingegangen.

DJ BoBo – Name ist Programm

Peter René Baumann, so der bürgerliche Name DJ BoBos, begann in den 80er-Jahren seine Karriere tatsächlich als Disk Jockey. Nachdem er in seiner Heimat, der Schweiz, unter anderem den zweiten Platz bei den Schweizer DJ-Meisterschaften belegte, wurde ihm 1990 das Angebot für eine eigene Single unterbreitet. Die erste Profi-Aufnahme erschien 1993 mit Somebody Dance with Me im und schaffte sogar den Einstieg in die deutschen Single-Charts. Es folgte das erste Album Dance with Me, das einen Platz in den deutschen Top 20 erlangte. Damit war der Grundstein gelegt und die Lieder des Schweizers wurden immer populärer. Die folgenden Alben There Is a Party, World in Motion und Magic, platzierten sich jeweils in den Top 10 der deutschen Charts. Noch beliebter als in Deutschland ist DJ BoBo nur in der Schweiz. Hier erreichte jedes bisher veröffentlichte Album des Künstlers mindestens den vierten Platz der Charts.

Aufwendige Konzerttouren

Neben der Musik erobert DJ BoBo vor allem durch seine spektakulären Konzerte die Herzen seiner Fans. Die Touren des Schweizers sind in der Regel durch aufwendige Bühnenbilder und Choreografien sowie ein bestimmtes Motto geprägt. Gewöhnlich nimmt die Vorbereitungszeit für eine neue Tour ein ganzes Jahr in Anspruch.