Doro Tickets

Doro Karten für ihre Events 2017

Doro – Vita

Dorothee Doro Pesch wurde am 3. Juni 1964 in Düsseldorf geboren. Sie ist eine deutsche Metal-Sängerin. Ihre Karriere begann Anfang der 80er Jahre mit Demotapes für die Bands Snakebite und Beast, ehe sie sich der Metalband Warlock anschloss. Vier Studioalben erschienen bis 1987, ehe sich Doro Pesch zu einer Solo-Karriere entschied, was gleichsam das schnelle Ende von Warlock bedeutete. Aus dieser Zeit finden sich noch zahlreiche Live Videos der zahlreichen Tourneen, unter anderem als Vorgruppe von Megadeth.

 

Die Solo-Karriere

Die Naturgewalt Doro katapultierte sich gleich mit ihrem ersten Soloalbum Force Majeure auf Platz Fünf der deutschen Albumcharts. Sechs weitere Studioalben sollten in den 1990er Jahren folgen. Zwar konnte keines die hohe Platzierung des Ersten wiederholen, doch förderten sie alle die Bekanntheit Doros und ihre Beliebtheit bei den Metalheads. Einen Eindruck von der Doro dieser Tage findet sich wohl am besten auf dem 1993 noch als Video Kassette herausgebrachten Live-Konzerts.

 

Doro ab 2000

Für ihre Freundin, die Boxerin Regina Halmich, nahm Doro einige Einzugshymnen auf, wie zum Beispiel Fight oder She's Like Thunder. Für das RTL Promiboxen stieg sie sogar im Jahr 2002 einmal selbst in den Ring, unterlag aber. Doch auch im Studio überzeugte die Metal-Sängerin mit erfolgreicher Arbeit. Zu nennen sind Calling the Wild, Fight, Warrior Soul und Fear No Evil. Neben diesen neuen Alben erschienen Best-Of-Compilations und es wurden einige Live-DVDs herausgebracht.

 

Nach den Live-Videos kommen die ersten Musikvideos

Doro wurde die Ehre zuteil, mit Lemmy Kilmister (Motörhead) zusammenzuarbeiten. Außerdem vertonte sie die offizielle Wacken-Hymne We Are the Metalheads. Zu den bisherigen Live-Videos nahm die gebürtige Düsseldorferin nun auch eigene Musikvideos auf. Dabei transportieren die Videos, zum Beispiel zu Warrior Soul oder Herzblut, in schöner Regelmäßigkeit die typischen Metal-Inhalte in Verbindung mit einer Bildsprache aus dunklem Mittelalter sowie zeitloser Ödnis gegenüber Kerzenromantik oder loderndem Feuer.

Mehr Tickets in den Locations, in denen Doro auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Doro auftritt