Dota Kehr Tickets

Dota Kehr Karten für ihre Events 2017
Der Shootingstar unter den Singer-Songwritern zum 2. Mal bei uns auf der Bühne.

Dota & Band
Im April 2014 erhielt Dota den Fred-Jay-Preis, der seit 1989 alljährlich an deutsche Liedtexter verliehen wird. Der Chansonnier Sebastian Krämer hielt die Laudatio:
"(...) Wir haben es hier mit einer Dichterin zu tun, meine sehr verehrten Damen und Herren, die, geprägt vom Bossa Nova Sao Paulos einerseits, von der Sago-Schule eines Christof Stählin andererseits, die Zerrissenheit und Ratlosigkeit ihrer Generation mit dem Schmelz der Poesie überzieht.
Und mit dem Schmelz ihrer sanften Stimme. Überall, wo Sänger gelobt werden, fallen die Vokabeln Authentizität und Natürlichkeit. Und dann hört man Dota und denkt: Ach so!, ich nehme das mit der Natürlichkeit und Authentizität im Bezug auf alle anderen zurück, hier singt jemand komplett unverbildet, unverdorben, unverbraucht, oder, um mit Reinhard Mey zu sprechen, noch „mit einer Stimme, die sich anhört, als ob da jemand singt“, ein erwachsenes Kind, kein koketter Erwachsener.

Dotas aktuelles Album "Wo soll ich suchen" ist 2013 erschienen, ein neues Album wird derzeit vorbereitet. Live gibt es schon einige der noch unveröffentlichten Stücke zu hören.

In der Duo Besetzung mit Jan Rohrbach sind ihre Lieder mit dem Blick fürs Wesentliche arrangiert, das Verhältnis von Text und Musik genau austariert und mit abwechslungsreichen musikalischen Details geschmückt.

Besetzung:
Dota Kehr: Gesang, Gitarre
Jan Rohrbach: Gitarre, Melodika, Kleines Klavier
mehr anzeigen

Mehr Tickets in den Locations, in denen Dota Kehr auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Dota Kehr auftritt