Dotan Tickets

Dotan Karten für ihre Events 2017
Um sein Lampenfieber zu besiegen, entschloss sich der Singer/Songwriter Dotan zu einer extremen Maßnahme: Er bot sein Talent über seine Facebook-Seite an und spielte im Anschluss mehr als 100 Privatkonzerte überall dort, wohin er eingeladen wurde: in brechend vollen Wohnungen, winzigen möblierten Einraumwohnnungen, aber auch auf Hausbooten, Bauernhöfen und sogar in Schlössern. Zu dem Zeitpunkt war der Niederländer in seiner Heimat schon ein gefragter Musiker. Er hatte seinen Job für seine musikalische Leidenschaft aufgegeben und seine ersten Erfolge sind beeindruckend: Er arbeitete mit internationalen Produzenten zusammen, nahm in London und Los Angeles auf, hatte erste Charterfolge mit seiner Debütplatte „Dream Parade“ und trat auf großen Bühnen auf.

Doch im Zuge dessen erhöhte sich auch der Druck auf ihn. Dotan hatte das Gefühl, die Erwartungen anderer zu erfüllen und nicht seine eigenen. Die Wohnzimmer-Shows schafften da Abhilfe und ließen ihn wieder zu sich selbst finden. Sie inspirierten ihn dazu, ehrliche und persönliche Songs zu schreiben, die in seinem Erfolgsalbum „7 Layers“ mündeten. Nebenbei hatte er so auch sein Lampenfieber überwunden und ging mit Musikern wie Gavin DeGraw, Sinéad O’Connor oder Ben Folds auf Tour. Nach dieser Achterbahnfahrt zog sich Dotan zunächst zurück in sein eigenes Wohnzimmer, um neue Stücke zu schreiben. Das erste Lied „Bones“ ist ein typisches Beispiel für den neuen Weg, den er dabei gehen will. Geblieben sind die charismatische Stimme, die herztiefen Lyrics, die empathischen Melodien, aber alles wird solo und akustisch vorgetragen. Keine großen Arrangements, keine sechsköpfige Band mehr, dafür die Rückkehr zum Kern der Musik, zu den Shows in den Wohnzimmern. Und so kommt Dotan, der im Moment an neuen Songs und seinem neuen Album arbeitet, auch zurück auf unsere Bühnen: Im Herbst spielt er drei exklusive Solo-Akustik-Shows in kleinen Clubs.
mehr anzeigen

Mehr Tickets in den Locations, in denen Dotan auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Dotan auftritt