Eggenfelden Klassisch Tickets

Eggenfelden Klassisch Karten für ihre Events 2017
R. Schumann
Klavierquintett Es-Dur

L. v. Beethoven
Klavierkonzert Nr. 4

Der Abschluss des Musikfestivals Eggenfelden klassisch wird im Eventsaal der Firma Brunner GmbH stattfinden.

Den ersten Teil bildet das romantische und dabei in seiner Besetzung sehr ungewöhnliche Klavierquintett von R.
Schumann in Es-Dur. Es war das erste Kammermusikwerk mit Klavier, welches der Komponist öffentlich vorstellte. Es wurde im legendären Gewandhaus in Leipzig uraufgeführt, zusammen mit seiner Frau Clara Schumann am Klavier. Die beiden Artists in Residence werden bei unserem Abschlusskonzert gemeinsam mit den Initiatoren des Festivals, Larissa Cidlinsky und Anton Spronk, auf der Bühne stehen. Unterstützung erhalten sie dabei noch von der talentierten Geigerin Miriam Helms Ålien.

Im zweiten Teil wird noch einmal das gesamte Festivalorchester zusammen auftreten und mit Artist in Residence, Frank Dupree, Beethovens Klavierkonzert Nr. 4 aufführen. Schönheit und Lyrik sind wohl die beiden Hauptattribute mit denen dieses Konzert seit seiner Uraufführung geschmückt wird, und welches sich bis heute größter Beliebtheit erfreut.

FRANK DUPREE, Klavier
MATTHEW LIPMAN, Viola
LARISSA CIDLINSKY, Violine
ANTON SPRONK, Violoncello
MIRIAM HELMS ALIEN, Violine
KAMMERORCHESTER EGGENFELDEN KLASSISCH
mehr anzeigen

Mehr Tickets in den Locations, in denen Eggenfelden Klassisch auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Eggenfelden Klassisch auftritt