Eko Fresh Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Eko Fresh – Vita

Eko Fresh wurde am 3. September 1983 in Mönchengladbach als Ekrem Bora geboren. Er startete seine Karriere als Rapper bereits während seiner Jugend. Seit Jahren ist er mehrfach mit seinen deutschen Songs in den Charts vertreten.

Eko Freshs Karrierebeginn – mit deutschem Rap zum Star

Eko Fresh begann bereits im Alter von 15 Jahren zu rappen. Zwei Jahre später traf er auf Rapper Kool Savas. Dieser bot Fresh an, nach Berlin zu kommen. Dort brachte er 2001 seine erste EP, welche den Titel Jetzt kommen wir auf die Sachen trug, auf den Markt. Produziert wurde sie von Savas’ Produzenten Melbeatz beim Label Royal Bunker. Als Savas 2002 sein Label Optik Records gründete, unterzeichnete Fresh dort 2002 einen Vertrag. Zunächst steuerte er mehrere Gastbeiträge zu Kool Savas Debütalbum, Der erste Tag meines Lebens, bei, bis er Mitte 2003 König von Deutschland, eine Maxi-Single, veröffentlichte. Im November erschien sein Debütalbum namens Ich bin jung und brauche das Geld. Danach verließ Eko Fresh das Label.

Eko Fresh und sein Label

Nach seiner Trennung vom Label, wurde Produzent Thomas Stein auf Eko Fresh aufmerksam. Dieser engagierte ihn als Songwriter für Sängerin Yvonne Catterfeld. Fresh selbst war weiterhin als Rapper tätig und brachte 2004 seine nächsten Alben, L.O.V.E. und Dünya Dönüyor – Die Welt dreht sich, heraus. Kurz darauf gründete Fresh sein eigenes Label, German Dream Entertainment, welches er letztendlich in German Dream Evangelium umbenannte. Es folgten Kollaborationen mit Rapper Bushido und 2006 das Album Hart(z) IV. Im Dezember desselben Jahres, bekam Fresh einen Vertrag bei dem Label ersguterjunge angeboten, welchen er unterzeichnete. Nach dem Album Ekaveli von 2007, wurde es ruhiger um den Rapper. Erst 2010 erschien sein nächstes Album mit dem Titel Was kostet die Welt?, 2011 folgte Ekrem. Mit seinem 2013 veröffentlichten Album Eksodus schaffte es Eko Fresh erstmals auf Platz 1 der Charts.


Mehr Tickets in den Locations, in denen Eko Fresh auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Eko Fresh auftritt