Exodus Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Exodus – Vita

Exodus ist der Name einer bekannten US-amerikanischen Band aus Kalifornien. Die Formation, die im Jahr 1981 gegründet wurde, gehört im Subgenre Trash Metal zu den wichtigsten Vertretern. In den ersten Jahren waren der Sänger Paul Baloff, die Gitarristen Kirk Hammett und Gary Holt, der Bassist Geoff Andrews sowie der Drummer Tom Hunting Teil der Band. Die Formation wechselte allerdings mehrmals. Kirk Hammet ging schon relativ früh zu Metallica und Paul Baloff verstarb im Jahr 2002. Gary Holt und Tom Hunting sind am längsten mit von der Partie. Zur weiteren Besetzung zählen Jack Gibson am Bass, Lee Altus an der Gitarre und Steve Souza als Sänger. Innerhalb der Underground-Szene wurde Exodus recht schnell zu einer vielbeachteten Größe.

Der Sound der Trash Metal Band aus Kalifornien

In der ersten Zeit nach der Gründung war die Musik der Band deutlich melodischer. Im Laufe der Jahre wurde der Sound jedoch zunehmend härter und energiegeladener. Beeindruckende Gitarrenriffs und mitreißende Drum Sounds gehörten jedoch schon immer zum Repertoire der Band aus Kalifornien. Die Formation ist nicht nur für einen bärenstarken Sound, sondern auch für ihre Adrenalin-mobilisierenden Live-Shows bekannt.

Exodus – Alben, EPs und Videos der Band

Exodus hat bis zum Jahr 2014 insgesamt zehn Studioalben veröffentlicht. Das erste Studioalbum, Bonded by Blood, erschien Mitte der Achtzigerjahre und hatte einen beachtlichen Einfluss auf die Trash Metal-Szene. Ende 2014 kam das Studioalbum Blood In, Blood Out auf den Markt. Zudem brachte Exodus diverse Livealben, DVDs und EPs heraus. Zu den bekannten Videos zählen Blood In, Blood, Out, Now Thy Death Day Come sowie War Is My Shepherd.

Mehr Tickets in den Locations, in denen Exodus auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Exodus auftritt