Fady Maalouf Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Fady Mounir Maalouf – Vita

In seinen Musikvideos sieht man sie kaum. Die Narben des Krieges, von denen immer erzählt wird. Erst bei näherer Betrachtung seiner Videos und Bilder sieht man sie, die Spuren des Bürgerkriegs, die an dem jungen Fady vorbeizogen und ihn in seiner Kindheit entstellten. Fady Mounir Maalouf hat nach einem gefährlichen Leben in seinem Heimatland Libanon, in Deutschland Karriere gemacht. In der Talentshow Deutschland sucht den Superstar fesselte er das Publikum mit seinen Songs, seiner Geschichte und seiner Stimme.

 

Die Narben des Bösen

Fady Mounir Maalouf wird am 20. April 1979 in Zahlé, Libanon während des Bürgerkriegs geboren. In solch schwierigen Zeiten klammert sich Fady schon früh an die Musik, die ihm Kraft und Hoffnung gibt. Er fängt an im Kirchenchor zu singen und nimmt Klavierunterricht. Beim Spielen auf der Straße passiert es dann. Ihn treffen unzählige Granatsplitter von einer verirrten Bombe ins Gesicht, die ihn für die nächsten Jahre arg entstellen sollen. Fady Maalouf ist damals erst 13 Jahre alt. Nachdem die Wunden sich auch noch entzünden, lehnt er es ab das Haus zu verlassen. Er versteckt sich in seinem Zimmer, aus Scham und aus Angst. In dieser Zeit klammert er sich umso fester an seine Passion, die Musik. Die Musik macht ihm Mut und verschafft ihm eine Beschäftigung zu einer Zeit, in der er in seinem selbst auferlegten Exil verweilt. Erst mit 17 beginnt er in Nachtclubs, auf Events und in seinen ersten Musikvideos zu singen. Nebenbei studiert er Modedesign und ein Praktikum verschlägt ihn für kurze Zeit nach Paris. Als in Beirut der Krieg von neuem entflammt, verlässt Fady Beirut endgültig Richtung Deutschland.

 

Eine schicksalsträchtige Entscheidung

In Hamburg arbeitet er als Barista, doch ist er mit dieser Tätigkeit unzufrieden. Dem Ruf der Musik folgend, nimmt Fady 2007 bei Deutschland sucht den Superstar teil und gelangt bis ins Finale, welches jedoch sein Konkurrent gewinnt. Dennoch ist Fady glücklich mit seiner Entscheidung, die ihm einen Plattenvertrag sichert. Die Single Blessed aus dem gleichnamigen Album katapultiert ihn auf den 2. Platz der deutschen Charts und auch in den anderen Musikvideos macht er eine gute Figur. Seine Narben? Sollte er mit Stolz tragen!

Mehr Tickets in den Locations, in denen Fady Maalouf auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Fady Maalouf auftritt