Fard Tickets

Fard Karten für ihre Events 2018
Mit Alter Ego erschien 2010 Fard´s Klassiker schlechthin. Seitdem ist kaum ein Tag vergangen an dem die Fanbase nicht nach einer Fortsetzung gefordert hat. 2018 wird der Hunger der Fans gestillt: mit Alter Ego II findet ein legendäres Album seinen Nachfolger. Nun ist die Zeit reif. Fard gibt ihnen was sie wollen und das was er seit je her verkörpert: Aggressionen, Gefühle und vor allem etwas was man in der heutigen Raplandschaft vermisst: Authentizität. Dabei finden Klassiker wie Peter Pan oder Terrorbars auf Alter Ego II eine Fortsetzung genau wie weitere zukünftige Klassiker geschaffen werden… mehr anzeigen

Fard – Vita

Fard ist der Name eines Rappers aus dem Ruhrgebiet. Im realen Leben heißt der im Jahr 1984 geborene Gladbecker, der iranische Wurzeln hat, Farhad Nazarinejad. Schon in einem sehr jungen Alter begann Farhad Nazarinejad sich für Hip Hop zu interessieren. Schnell fand er Motivation, selbst zu rappen, woraufhin die ersten Erfolge in der hiesigen Rap-Szene nicht lange auf sich warten ließen. Er nahm zu Beispiel an diversen Battle Rap Events teil, um seine Fähigkeiten zur Schau zu stellen. Besonders erwähnenswert ist die Zusammenarbeit mit Snaga, der ebenfalls aus dem Ruhrgebiet kommt. Fard hat mit dem Rapper diverse Platten aufgenommen und veröffentlicht.

Der Sound und die Texte von Fard

Aus musikalischer Sicht kann Fard dem Genre Battle Rap zugeordnet werden, da seine Rhymes insgesamt relativ hart klingen. Auch die Beats des Rappers aus dem Ruhrgebiet warten mit einer gewissen Härte auf. Die Texte von Fard gehen jedoch über die Inhalte eines klassischen Battle Raps deutlich hinaus. Zur Ansprache kommen zum Beispiel gesellschafts- und sozialkritische sowie politische Themen. Besonders erwähnenswert sind in diesem Kontext die Alben, die in Kooperation mit Snaga entstanden.

Die Releases von Fard

In der Rapszene sind Kollabos an der Tagesordnung und ein wichtiger Bestandteil der Kultur. So ist Fard auch auf diversen Songs anderer Rap Acts, wie zum Beispiel von Schwesta Ewa, Derbst One oder PA Sports, zu hören. Fards erstes Solowerk mit dem Titel Blut, Schweiß, Tränen & Triumphe erschien im Jahr 2006. Das erste Talion-Album, das zusammen mit Snaga entstand, kam im Jahr 2009 heraus. Zu den weiteren Veröffentlichungen gehören unter anderem: - Alter Ego - Invictus - Bellum et Pax - Talion 2 (Snaga und Fard)