Ferris MC Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Ferris MC – Vita

Ferris MC ist ein bekanntes Gesicht in der deutschen Rap-Szene. Der Musiker ist bereits seit Anfang der 1990er-Jahre aktiv und veröffentlichte diverse Alben, Singles und Mixtapes. Zu seinen bekanntesten Produktionen gehört das Album Freaks, das er gemeinsam mit FlowinImmO aufnahm. Es genießt ebenso Kultstatus wie die Alben Ferris MC und Audiobiographie. Letzteres enthält den Song Zur Erinnerung Ferris MCs, der es in die Top-Ten der Charts schaffte. Später folgten diverse Tapes und Best-of-Alben, bevor er sich 2008 der Gruppe Deichkind anschloss. Mit Arbeit nervt und Befehl von ganz unten folgten zwei erfolgreiche Alben. Deichkind gelang mit dem Lied Niveau Weshalb Warum im Jahr 2015 erstmals der Sprung an die Chartspitze. Kurz darauf veröffentlichte Ferris MC mit Glück ohne Scherben sein fünftes Soloalbum, auf welchem er an den Stil früherer Platten anknüpfte.

Ein abwechslungsreicher Künstler

Ferris MC hat im Lauf seiner Karriere eine große Anzahl an Singles, Alben und anderen Projekten veröffentlicht. Dabei überzeugte Ferris Hilton, wie er sich bei Deichkind nennt, immer mit seinem einzigartigen Stil. Klassischer Rap vereint er mit Techno, Crossover und Reggae. Dieser Mix wird durch die persönlichen sowie zum Teil systemkritischen Texte des Rappers aufgewertet. In vielen Songs thematisiert er seine Kindheit sowie seine Jugend. Seine raue Stimme ist dabei stets sein bestes Instrument und sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert. Auch auf der Leinwand war Ferris MC wiederholt zu sehen. So etwa in Dicke Hose im Jahr 2009, Gegengerade - Niemand siegt am Millerntor in 2010 oder in Blockbustaz in 2014. Auch im Tatort wirkte der Rapper bereits mit.

Mehr Tickets in den Locations, in denen Ferris Mc auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Ferris Mc auftritt