Fettes Brot Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Fettes Brot – Vita

Ein wesentlicher Bestandteil der deutschen Hip-Hop-Szene ist Fettes Brot. Schon in den 1990er-Jahren begeisterten sie ihre Fans mit teils lustigen, teils nachdenklichen Texten. - Mitglieder: Doktor Renz (Martin Vandreier), König Boris (Boris Lauterbach) und Björn Beton (Björn Warns) - Gegründet: 1992 - Herkunft: Hamburg, Deutschland. Bis heute ist die Band aktiv und schafft es ihren Alben und Singles immer wieder in die deutschen Charts.

Erste Schritte im Musikbusiness

1992 beschlossen fünf junge Männer eine Band zu gründen. Dass aus ihr einmal eine der erfolgreichsten deutschen Hip-Hop-Bands werden würde, wussten Doktor Renz, Mighty, Tobi Tobsen, König Boris und Björn Beton damals nicht. Ein Bandname war schnell gefunden. Anstatt Boris & The Callboys wurde Fettes Brot ausgewählt. Kurz nach der Gründung verließen Mighty und Tobi Tobsen die Gruppe, um sich anderen Projekten zu widmen. In der zurückbleibenden Dreiergruppierung ist Fettes Brot bis heute aktiv. Große Erfolge feierte die Band 1995 mit der Single Nordisch by Nature und dem Album Auf einem Auge blöd. Ein Jahr später folgte die nächste Hitsingle Jein, welches auf dem Album Außen Top Hits, innen Geschmack veröffentlicht wurde. Es folgten weitere Singles, Alben und Liveauftritte.

Unter eigenem Dach

2004 beschloss das Trio, ein eigenes Label zu Gründen. Unter Fettes Brot Schallplatten GmbH brachte die Gruppe schließlich ihre Songs heraus. 2005 nahm die Band beim Bundesvision Song Contest mit ihrer Single Emanuela teil und erreichten dort den 2. Platz. Es folgten wiederum zahlreiche Alben, Liveauftritte und Touren. Ende 2010 gab Fettes Brot bekannt, eine künstlerische Pause einzulegen. Die Künstler widmeten sich eigenen Projekten und veröffentlichten teilweise eigene Singles und Alben. Ihr Comeback feierte die Hip-Hop-Band im Oktober 2012 mit einem Liveauftritt. Ihr bis 2015 letztes Album 3 is ne Party wurde 2013 veröffentlicht.

Mehr Tickets in den Locations, in denen Fettes Brot auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Fettes Brot auftritt