Fler Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Fler – Vita

Der Berliner Musiker Fler, der mit bürgerlichem Namen eigentlich Patrick Losensky heißt, gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Rappern in Deutschland. Patrick Losensky, geboren im Jahr 1982 in Berlin, verbrachte seine Zeit als Jugendlicher zum Teil im Heim. Auf seine schweren Jahren kommt der Musiker in seinen Texten immer wieder zurück. Fler ist nicht nur Musiker, sondern auch Inhaber eines Labels. Im Jahr 2011 gründete der Rapper die Maskulin Music Group. Das Berliner Label arbeitet mit Künstlern wie Jalil, G-Hot und Silla zusammen. Sogar als Schauspieler war Fler bereits aktiv – im Jahr 2010 spielte er in dem Film Zeiten ändern dich mit.

Die Texte und der Sound von Fler

Fler rappt auf Deutsch. Seine Musik ordnen Experten am ehesten dem Genre Gangsta Rap zu, da seine Songs allgemein betrachtet hart und provokativ klingen. Es gibt aber auch Stücke, die mit sehr nachdenklichen Texten aufwarten. Besonders erwähnenswert sind in diesem Zusammenhang die Songs, die seine Vergangenheit behandeln. Ein sehr häufig angesprochenes Thema ist zudem der Patriotismus. Fler sieht sich selbst als Deutscher mit Identität. In puncto Raptechnik und Beats orientiert er sich an den Hip-Hoppern aus den USA. Im Rahmen seiner Platten arbeitete er mit Produzenten, wie DJ Desue, Beathoavenz, Djorkaeff, Beatzarre und Iad Aslan, zusammen.

Die wichtigsten Veröffentlichungen des erfolgreichen Berliner Rappers

Flers erstes Soloalbum namens Neue Deutsche Welle kam Ende 2005 heraus. Es galt als sehr erfolgreich. Das zweite Album mit dem Titel Trendsetter wies ähnliche Erfolge auf. Anfang 2015 erschien das Album Keiner kommt klar mit mir. Damit veröffentlichte Fler bis zum Jahr 2015 insgesamt mehr als zehn Alben.

Mehr Tickets in den Locations, in denen Fler auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Fler auftritt