Fritz Kalkbrenner Tickets

Fritz Kalkbrenner Karten für ihre Events 2017

Fritz Kalkbrenner – Vita

Der Musiker und Produzent Fritz Kalkbrenner kam im Jahr 1981 in Berlin zur Welt. Er ist der jüngere Bruder des bekannten Techno-Musikers Paul Kalkbrenner. Die beiden landeten mit dem Song Sky and Sand einen gemeinsamen Hit. Zudem produzierten sie den Soundtrack zum Film Berlin Calling gemeinsam. Fritz Kalkbrenner ist auch als Solokünstler erfolgreich. Darüber hinaus arbeitet der Berliner nicht nur als Musiker und Produzent, sondern auch als Kultur- und Musikjournalist.

So klingt Fritz Kalkbrenner

Die Musik von Fritz Kalkbrenner stellt eine gelungene Mischung aus Techno und Soul dar. Er besitzt eine prägnante Stimme, die er in seinen Produktionen auf eine spannende und sehr emotionale Weise zum Einsatz bringt. Seine Songs sind teilweise melodisch und experimentell – ein charakteristisches Merkmal ist die Kombination aus klassischen Technobeats und natürlich klingenden Tönen. Fritz Kalkbrenner singt nicht nur auf seinen eigenen Platten, sondern ist auch auf diversen Songs von Acts wie Sascha Funke oder Alexander Kowalski als Gastsänger zu hören.

Die Veröffentlichungen von Fritz Kalkbrenner

Im Jahr 2010 veröffentlichte Fritz Kalkbrenner sein erstes Album namens Here Today, Gone Tomorrow. Das geschah rund sieben Jahre, nachdem er auf Sascha Funkes Album Brave zu hören war. Das zweite Album mit dem Titel Sick Travellin erschien etwa zwei Jahre später. Im Jahr 2014 veröffentlichte Fritz Kalkbrenner sein drittes Album namens Ways Over Water. Zu den weiteren Veröffentlichungen des Berliner Musikers gehören der DJ-Mix Soul Mates sowie diverse Singles. Bekannte Hits des Sängers sind Facing the Sun, Wes, Layer Cake, Kings in Exile und das berühmte Sky and Sand, das er in Kooperation mit Paul Kalkbrenner einspielte.


Mehr Tickets in den Locations, in denen Fritz Kalkbrenner auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Fritz Kalkbrenner auftritt