Glasperlenspiel Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Glasperlenspiel – Vita

Glasperlenspiel ist eine deutsche Elektropop-Band, bestehend aus Sängerin Carolin Niemczyk und Sänger/Keyboarder Daniel Grunenberg. Deutschlandweit bekannt wurde die Band aus dem baden-württembergischen Stockach durch ihren Beitrag für den Bundesvision Song Contest 2011, als sie mit ihrem Song Echt den vierten Platz erreichen konnten. Echt kam zudem auf den 9. Platz der deutschen Singlecharts, gefolgt von dem Debüt-Album Beweg dich mit mir, welches im September 2011 erschien und 26 Wochen in den Top 100 der deutschen Albumcharts zu finden war (Höchstplatzierung Platz 15) und sich dabei insgesamt 100.000 Mal verkaufte.

 

Mit den nachfolgenden Singleauskoppelungen Ich bin ich und Freundschaft konnten sich Glasperlenspiel weiter in den Charts etablieren. Auch in Österreich und der Schweiz stellten sich erste Charterfolge ein. Im April 2013 erschien mit Nie vergessen die erste Single ihres zweiten Albums Grenzenlos, das kurz darauf im Mai veröffentlicht wurde. Beide Veröffentlichungen erreichten wieder die Top 100 der deutschen Charts, die Vorab-Single kam wieder in die Top Ten.

 

Im Jahre 2014 geht die Erfolgsgeschichte des Duos weiter. Glasperlenspiel interpretierten zunächst den GZSZ-Titelsong Ich seh‘ in dein Herz neu und veröffentlichten ihr letztjähriges Album Grenzenlos  noch einmal in einer Bonusversion mit dem Titel Grenzenlos in diesem Moment.

 

Ihre Musik ist geprägt vom zweistimmigen Gesang oder Duettpassagen von Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg, elektronischen Beats und Synthie-Begleitung. Die Texte behandeln oft gefühlvoll emotionale Themen wie Liebe und Freundschaft.

Mehr Tickets in den Locations, in denen Glasperlenspiel auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Glasperlenspiel auftritt