Glasperlenspiel Tickets

Glasperlenspiel Karten für ihre Events 2018
GLASPERLENSPIEL

GLASPERLENSPIEL mit Album 4 auf Festivaltour 2018
Erfolgreiche Elektropop-Formation mit neuem Programm zurück auf den Open Air Bühnen

Sie sind aktuell zweifelsohne eine der erfolgreichsten Bands in Deutschland: das Elektropop-Duo GLASPERLENSPIEL – und das in vielerlei Hinsicht: Acht goldene, 3 Platin-Schallplatten (Deutschland/Österreich/Schweiz), gefeierte Konzerte, zahlreiche Auszeichnungen und ihr immer noch aktueller Mega-Hit „Geiles Leben“ (3-fach Gold), der sich nach seinem Charteinstieg am 28. August 2015 mehr als ein Jahr ununterbrochen in den offiziellen Deutschen Single-Charts hielt. Davon konnte sich der Chartstürmer acht Wochen auf der Peak-Position #2 behaupten, war ganze 18 Wochen in den Top10 der Single Charts, 29 Wochen in den Top20 und 42 Wochen in den Top50. Der Song steht derzeit bei über 125 Millionen Audio- und Video-Streams und hebt damit den Erfolg von GLASPERLENSPIELs Albums „Tag X“ (Gold) auf ein ganz neues Level. Alleine bei Youtube wurde der Smashhit über 100 Mio. mal geklickt, ein internationaler Topwert.

Doch auch auf dem Live-Sektor waren die vergangenen 24 Monate die erfolgreichsten der Bandgeschichte: ausverkaufte Konzerte der eigenen Club- & Hallentournee, weit über 100 Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor rund einer Million begeisterter Besucher. 2017 nutzte die Band dann um, neben weiteren Zusatzkonzerten, das lange ersehnte vierte Studio-Album zu produzieren, welches für Frühjahr 2018 erwartet wird.

Auch über dem Tellerrand hinaus bewegen sich Carolin und Daniel immer leichtfüßig und offen. Ob im geliebten Fashionumfeld oder bei TV-Shows - die Band, die einst 2011 mit dem Ohrwurm "Echt" startete, zeigt sich stets nachhaltig und greifbar. Carolins Jurorenrolle bei RTL, Ihr unermüdliches Engagement als UNICEF-Patin, in dessen Rahmen sie sich vor allem für Mädchenrechte stark macht - es ist beeindruckend, wie vielschichtig die beiden Ausnahmekünstler sind.

Nun kommen Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg als GLASPERLENSPIEL 2018 mit ihrer umwerfenden Liveband zurück mit neuem Album und neuer Bühnenshow…
mehr anzeigen

Glasperlenspiel – Vita

Glasperlenspiel ist eine deutsche Elektropop-Band, bestehend aus Sängerin Carolin Niemczyk und Sänger/Keyboarder Daniel Grunenberg. Deutschlandweit bekannt wurde die Band aus dem baden-württembergischen Stockach durch ihren Beitrag für den Bundesvision Song Contest 2011, als sie mit ihrem Song Echt den vierten Platz erreichen konnten. Echt kam zudem auf den 9. Platz der deutschen Singlecharts, gefolgt von dem Debüt-Album Beweg dich mit mir, welches im September 2011 erschien und 26 Wochen in den Top 100 der deutschen Albumcharts zu finden war (Höchstplatzierung Platz 15) und sich dabei insgesamt 100.000 Mal verkaufte.

 

Mit den nachfolgenden Singleauskoppelungen Ich bin ich und Freundschaft konnten sich Glasperlenspiel weiter in den Charts etablieren. Auch in Österreich und der Schweiz stellten sich erste Charterfolge ein. Im April 2013 erschien mit Nie vergessen die erste Single ihres zweiten Albums Grenzenlos, das kurz darauf im Mai veröffentlicht wurde. Beide Veröffentlichungen erreichten wieder die Top 100 der deutschen Charts, die Vorab-Single kam wieder in die Top Ten.

 

Im Jahre 2014 geht die Erfolgsgeschichte des Duos weiter. Glasperlenspiel interpretierten zunächst den GZSZ-Titelsong Ich seh‘ in dein Herz neu und veröffentlichten ihr letztjähriges Album Grenzenlos  noch einmal in einer Bonusversion mit dem Titel Grenzenlos in diesem Moment.

 

Ihre Musik ist geprägt vom zweistimmigen Gesang oder Duettpassagen von Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg, elektronischen Beats und Synthie-Begleitung. Die Texte behandeln oft gefühlvoll emotionale Themen wie Liebe und Freundschaft.