Green Day Tickets

Green Day Karten für ihre Events 2017

Green Day – Vita

Die amerikanische Punkrock-Band Green Day wurde bereits 1987 von den Freunden Billie Joe Armstrong und Mike Dirnt gegründet. 1990 erschien das erste Studioalbum 39/Smooth, dem 1992 Kerplunk! folgte. Der Erfolg des zweiten Albums in der Independent-Szene rief das Musiklabel Warner auf den Plan, der Startschuss für die große Karriere.

 

Durchbruch Mitte der 1990er

Als der Punk in den 1990er Jahren einen zweiten Frühling erlebte, wurde 1994 mit Dookie das dritte Studioalbum der Amerikaner auf den Markt gebracht. Unglaubliche elf Millionen Verkäufe, ein Grammy Award und eine Nominierung für den MTV Video Music Award mit der Singleauskopllung Basket Case bedeuteten den Durchbruch für Green Day. Die Neopunker legten daraufhin direkt nach: Das Nachfolgealbum Insomniac wurde noch 1995 veröffentlich und erzielte im Windschatten von Dookie einen ansehnlichen Erfolg. Für den Song Walking Contradiction gab es die nächste Nominierung bei den MTV Video Music Awards, und zwar in der Kategorie Best Special Effects.

 

Der erste Sieg bei den MTV Video Music Awards war jedoch Good Riddance (Time of Your Life) vom 1997 erschienenen, fünften Green Day Album Nimrod vorbehalten. Das darauf folgende Album Warning von 2000 kündigte in seiner Stilsuche allerdings schon die Probleme an, denen sich die Musiker dann auch stellen mussten. Die Harmonie in der Band war dahin, doch man ging die Sache gemeinsam an, fand über eine Therapie wieder zueinander.

 

Green Day erklimmen erneut den Punkrock und Musikvideo -Olymp

Als Ergebnis des Neubeginns wurde 2004 das Album American Idiot auf den Markt gebracht, das direkt die Charts stürmen sollte. Mit den Singles Boulevard of Broken Dreams, American Idiot, Holiday und Wake Me Up When September Ends war die Platte überaus erfolgreich. Dieses Mal räumten die Punk-Rocker auch bei den MTV Video Music Awards richtig ab. In acht Kategorien nominiert gewannen sie insgesamt sieben Preise, unter anderem für das Video des Jahres und das beste Rock Video. 

Mehr Tickets in den Locations, in denen Green Day auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Green Day auftritt