Gregor Gysi Tickets

Gregor Gysi Karten für ihre Events 2017
Ende 2015 war Gregor Gysi zu Gast in der Nachrichtensatire ZDF „heute show“ – im Gegenzug stellt sich jetzt der Moderator Oliver Welke bei „Missverstehen Sie mich richtig!“ den neugierigen Fragen des Politikers. Freuen Sie sich auf einen schlagfertigen Abtausch in der Distel!

In der Reihe „Missverstehen Sie mich richtig!“ präsentiert der tRÄNENpALAST in seinen Sonntag-Gesprächen je zwei Gäste, die sich etwas zu sagen haben. Das Besondere ist, dass kein Moderator durch die Veranstaltung führt und das Gespräch durch seine Fragen lenkt. Die Talk-Gäste befragen sich vielmehr gegenseitig, diskutieren, provozieren und manipulieren sich. Dabei treffen unterschiedliche Bereiche und Berufe aufeinander: Der Spitzenpolitiker auf den ARD-Moderator, auf den Sternekoch oder auf die Kabarettistin. Erhellende Einsichten und grundlegende Missverständnisse sind garantiert und bieten dem Publikum einen aufgeweckten Sonntag fernab von Sofa und Stammtisch.

Oliver Welke, 1966 in Bielefeld geboren, studiert in Münster Publizistik und beginnt seine Karriere in den 80er Jahren beim WDR im Fernsehen und Rundfunk. Seit 1996 moderiert Oliver Welke regelmäßig Sportsendungen im TV (u.a. “ran – Sat.1 Fußball”, “täglich ran” und die Champions League auf Sat.1). 2001 erhält Oliver Welke den Deutschen Fernsehpreis für die beste Moderation einer Sportsendung. Seit Mai 2009 ist Oliver Welke der Anchorman, der im ZDF ausgestrahlten Nachrichtensatire „heute show“. Die heute show, an der er auch als Autor mitwirkt, ist unter anderem mit dem Adolf-Grimme-Preis, zwei Deutschen Fernsehpreisen, vier Deutschen Comedy Preisen und dem Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis sowie dem Bayerischen Fernsehpreis und dem Bambi ausgezeichnet. Seit August 2012 moderiert Oliver Welke auch die Champions-League-Übertragungen im ZDF – zusammen mit Experte Oliver Kahn. Im Sommer 2014 moderiert er - auch hier mit Oliver Kahn als Experten - die ZDF-Übertragungen der FIFA WM 2014 in Brasilien. 2016 moderieren die beiden Olivers die Europameisterschaft in Frankreich.

Dr. Gregor Gysi, Jahrgang 1948, prägte wie wenige andere Politiker der vergangenen Jahre die politische Debatte in Deutschland. Als Rechtsanwalt vertrat er u. a. Robert Havemann, Rudolf Bahro und Bärbel Bohley. Er war der letzte Parteivorsitzende der SED und der erste der PDS. Von 1990 bis 2002 und wieder seit 2005 ist Gysi Mitglied des Deutschen Bundestages gewesen. Mit seinen Reden fasziniert er bis heute selbst seine politischen Gegner. Als Fraktionsvorsitzender führte er die Partei Die Linke zehn Jahre lang, bis er im Herbst 2015 von der Bundesfraktions-Spitze abtrat. Nach seinem Rücktritt aus der ersten Reihe der Politik kann Gregor Gysi seine rebellischen Gedanken aus dem Bundestag nun auf anderen Bühnen preisgeben. Im Kabarett-Theater Distel tat er dies mit Witz, intellektueller Schärfe und großem Unterhaltungswert bereits im Zwiegespräch mit den Kabarettisten/Innen Martin Buchholz, Florian Schroeder und Lisa Fitz, dem Politiker Norbert Blüm oder dem Moderatoren Max Moor.

Schauen Sie auch nach den weiteren bereits geplanten Treffen unserer Sonntags-Reihe - mit wechselnden Gästen!
mehr anzeigen
Event Orte Datum Tickets

Tickets

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Gregor Gysi auftritt