Hagen-Quartett Tickets

Hagen-Quartett Karten für ihre Events 2017
Jörg Widmann
Hagen Quartett

Wolfgang Amadeus Mozart: Streichquartett B-Dur, KV 458 "Jagdquartett"
Jörg Widmann: Klarinettenquintett (Deutsche Erstaufführung)
Jörg Widmann: "Fantasie" für Klarinette solo
Wolfgang Amadeus Mozart: Klarinettenquintett A-Dur, KV 581

Wie Jörg Widmann sich einmal erinnert hat, waren es das Klarinettenkonzert und -quintett von Mozart, die ihn in der Kindheit für dieses Blasinstrument begeisterten. Heute ist er ein Weltklasseklarinettist. Und natürlich ist Mozart für den Interpreten, aber auch für den gefeierten Komponisten Widmann ein Leitstern geblieben. In dieser Doppelfunktion ist er jetzt mit dem famosen, aus der Mozart-Stadt Salzburg stammenden Hagen Quartett zu erleben. Gemeinsam unterstreicht man die lange, fruchtbare Musikerfreundschaft mit eben Mozarts göttlichem Klarinettenquintett sowie - als deutsche Erstaufführung - mit einem neuen Werk von Widmann für Klarinette und Streichquartett. Dazwischen präsentieren sich die Musiker mit jeweils einem gehaltvollen Bravourstück. Das Hagen Quartett prescht mit Mozarts "Jagdquartett" mitreißend nach vorne. Widmann legt seine brillante, mit so manchen Jazzaromen verfeinerte Fantasie für Soloklarinette atemberaubend hin.
mehr anzeigen

Mehr Tickets in den Locations, in denen Hagen-Quartett auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Hagen-Quartett auftritt