Hansi Hinterseer Tickets

Hansi Hinterseer Karten für ihre Events 2017
Event Orte Datum Tickets

Tickets

Hansi Hinterseer – Vita

Seine Geschichte ist einzigartig im deutschen Musik-Business: Hansi Hinterseer schaffte den Sprung vom Weltklassesportler zu einem der erfolgreichsten Volksmusiker aller Zeiten. In den 70ern war der Österreicher noch auf den Pisten zu Hause. Vor allem im Riesenslalom konnte der Skiprofi in diesem Jahrzehnt große Erfolge einheimsen. Hinterseer wurde zweimal österreichischer Meister und gehörte Jahr für Jahr zu den Besten im Ski-Weltcup. Insgesamt 21 Mal durfte sich der Kitzbüheler auf dem Podest feiern lassen. Viele Jahre nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn machte Hansi Hinterseer Bekanntschaft mit dem Musikproduzenten Jack White. Dieser hatte im Anschluss an seine Sportkarriere (White war Profifußballer) ebenfalls den Schritt in die Musikbranche gewagt. Das Konzept ging auf: Ähnlich steil wie die Hänge, die er einst auf zwei Brettern hinuntergebrettert war, sollte auch Hansis Musikkarriere verlaufen.

Entertainer und Fan-Liebling

Im Jahr 1994 erschien der einstige Skistar erstmals als Musiker auf der Bildfläche – und zwar in Karl Moiks Sendung Musikantenstadl. Die Debütsingle Du hast mich heut' noch nicht geküsst traf den Nerv des Publikums. Trotz des gelungenen Auftritts konnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand ahnen, dass Hansi Hinterseer später 30 goldene und Platin-Schallplatten einheimsen sollte. Mit Heut' ist dein Tag gelang dem Österreicher mit der blonden Mähne der Sprung auf Platz 1 der deutschen Albumcharts. Tourneen mit Auftritten in vielen europäischen Ländern führten dazu, dass Hansi Hinterseer nicht nur im deutschsprachigen Raum zu einem Liebling der Massen wurde. In Dänemark gelang es ihm mit der CD The Danish Collection Megastars wie Lady Gaga vom Chartthron zu verdrängen. Beeindruckend ist die TV-Präsenz des Österreichers: Von 1996 bis 2012 fungierte er als Hauptdarsteller in mehreren Heimatfilmen. Auch in Musikshows oder bei Preisverleihungen ist Hansi Hinterseer immer ein gern gesehener Gast. Seit 2014 ist Hansi Hinterseers Wachsfigur bei Madame Tussauds in Wien ausgestellt.