Helene Fischer Tickets

Helene Fischer Karten für ihre Events 2018
HELENE FISCHER
DIE STADION-TOUR 2018

DAS Open-Air-Event im nächsten Jahr!
12 Mal in Deutschland, Österreich und der Schweiz


Helene Fischer kehrt 2018 wieder auf die große Stadion-Bühne zurück – mit einer neuen atemberaubenden Show auf Weltklasse-Niveau, einem sensationellen Bühnendesign und natürlich jeder Menge Musik. Nach dem gigantischen Erfolg ihrer letzten Stadion-Tour und der schon nahezu ausverkauften Hallen-Tournee „Helene Fischer Live 2017/2018“ steht auch der Sommer 2018 wieder ganz im Zeichen der erfolgreichsten Live- Künstlerin Europas.

Live-Shows von Helene Fischer gehören zu den absoluten Höhepunkten in jedem Konzertkalender. Sie sind mitreißend, bombastisch, sprühen nur so vor Ideen und schaffen immer wieder einzigartige Erlebnisse, die ihre Fans nie vergessen werden. Helene Fischer spielt seit Jahren in ihrer eigenen Liga, in der es keine Grenzen zu geben scheint. „Mit jeder unserer Shows wollen wir wieder in neue Dimensionen vorstoßen und den Fans Erlebnisse und Eindrücke schenken, die es vorher so noch nicht gab. Das sind natürlich hohe Ansprüche und eine riesige Herausforderung für das Team und natürlich auch für mich. Wenn das Publikum dann aber genau so viel Spaß im Stadion hat wie ich, dann weiß ich, dass es sich wieder einmal gelohnt hat und dass es eine großartige Sommerparty für uns alle wird“, freut sich Helene Fischer.

Mit der Idee, im kommenden Jahr zum zweiten Mal auf Stadion-Tour zu gehen, wird sie ihrem Ruf als Power-Zentrum der deutschen Pop- und Schlagermusik einmal mehr gerecht. Denn aktuell hat die Ausnahmekünstlerin gleich drei Herzensprojekte, die sie mit voller Kraft vorantreibt: Am 12. Mai erscheint ihr neues Album „Helene Fischer“, auf das die Fans schon so lange gewartet haben. Im Herbst geht sie auf Hallen-Tournee und spielt 69 Mal die mit Spannung erwartete neue Show, die gleichzeitig die Premiere ihrer Zusammenarbeit mit 45 DEGREES – a division of Cirque du Soleil – ist. Im Sommer 2018 folgt dann die große Stadion-Tour vor hunderttausenden Fans in Basel, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wien.
mehr anzeigen
Event Orte Datum Tickets

Tickets

Helene Fischer – Vita

Helene Fischer zählt zu den erfolgreichsten deutschen Sängerinnen der Volksmusik. Mit ihrer herausragenden Stimme hat sie sich ihren Platz am Schlager-Himmel redlich verdient. Die Schlagersängerin kommt auch ohne spektakuläre Musikvideos aus.

Über die Volksmusik im TV zum Echo

Die in Russland geborene Helene Fischer startete ihre Karriere als Musical-Darstellerin, fernab von Musikvideos und TV-Auftritten. Nach ihrem ersten Plattenvertrag erschien Helene Fischers erstes Album "Von Hier Bis Unendlich", und sie wurde zum Stammgast in den Musik-Shows von Florian Silbereisen. 2008 gab sie ihre Beziehung zu Florian Silbereisen bekannt, die beiden gelten als Traumpaar des deutschen Schlagers. Auf die ersten Videos zu ihren Songs und dem Sprungbrett der Volksmusik-TV-Shows folgte für Helene Fischer auch der kommerzielle Erfolg. Das MDR produzierte sogar einen eigenen Film mit dem "Titel So Nah, So Fern" über die musikalische Karriere von Helene Fischer, in dem Live-Auftritte und diverse Musikvideos zu sehen sind. Hierzu gehört auch das Video zur "Single So Nah Wie Du".

Als aufgehender Stern am Schlager-Himmel ließen auch die ersten Preise nicht auf sich warten. Die Krone der Volksmusik und die Goldene Henne, welche Helene Fischer bisher jeweils vier Mal gewinnen konnte, stellten nur den Anfang dar. Heute ist Helene Fischer eine sechsfache Echo-Gewinnerin! Außerdem war Sie auch Gastgeberin für den ECHO 2013, an dem Abend konnte sie mit einer souveränen, kreativen und sympathischen Moderationüberzeugen.

Ihre Videos zeigen sie so, wie sie ist

Mit ihren Alben "Zaubermond" und "So Wie Ich Bin", plus diverser Videos, stürmte Helene Fischer regelmäßig die Charts. Dabei verzichtete sie auf großzügige Effekte bei ihren Videos. Das Atmosphärische und der Gesang standen stets bei den Musikvideos im Vordergrund. Zu erkennen ist dies z.B. eindeutig an den Videos zu "Engel Geh'n durchs Feuer", welches ein klassisches Helene Fischer Musikvideo darstellt. In ihren Texten behandelt Helene Fischer häufig die Themen Liebe, Beziehung und Trennungsschmerz. Auch ihr Musikvideo zu "Vergeben, Vergessen und wieder Vertrauen", welches auf einer Yacht gedreht wurde, passt in den Stil der anderen Videos.

Die erfolgreichste Sängerin Deutschlands

Die Singleauskopplung "Atemlos durch die Nacht" wurde zu einem der größten Deutschen Hits aller Zeiten und ist mit 116 Wochen der Song der sich am längsten ohne Unterbrechung in den deutschen Charts aufhielt. 2014 erschien Ihr Album "Farbenspiel", welches dazu eines der meistverkauften Alben der deutschen Geschichte ist. In diesem Jahr hat Helene Fischer mit dem gleichnamigen Album "Helene Fischer" mal wieder ein Meisterwerk abgeliefert. Nach Herbert Grönemeyers "Mensch" war es das am schnellsten verkaufte Album Deutschlands und stieg natürlich auf Anhieb auf Platz 1 in den Charts ein.