Höhner Tickets

Höhner Karten für ihre Events 2017
Event Orte Datum Tickets

Tickets

Die Höhner – Vita

Die Höhner sind die bekannteste Karnevalsband Deutschlands. Mit Hits wie Viva Colonia oder dem Handball WM Song Wenn Nicht Jetzt, Wann Dann gehören sie auch nach über 25 Jahren noch auf jede gute Schlager- und Party-CD.

 

Nicht nur eine Karnevals-Band

Auch ohne große Präsenz auf den Musikvideo Sendern wie MTV oder Viva konnten sich die Höhner, die bei ihrer Gründung 1972 noch Ne Höhnerhoff hießen, in Deutschland einen Namen machen. Als reine Karnevalsband war das Produzieren von aufwendigen Musikvideos zunächst nicht nötig. Einer der ersten Erfolge war die Etablierung des Liedes Mir Stonn Zu Dir, FC Kölle als Vereinshymne des Bundesligisten 1.FC Köln. Viele Videos und Zusammenschnitte werden noch heute mit dem Song unterlegt.

 

1978 erschien das erste Album Ich Well Noh Hus. Das Ende der reinen Karnevalsauftritte in der Domstadt kam endgültig 1992, als die Höhner mit dem Orchester Kölner Philharmonie die Höhner Classics Konzerte spielten. Anfang des Jahrtausends gelang der deutschlandweite Durchbruch und die Distanzierung von der klassischen Karnevalsband. Mit dem Song Viva Colonia, zu dem auch ein Musikvideo produziert wurde, kletterten die Höhner in die Charts. Es folgten eine Echonominierung und die erste Goldene Schallplatte für die Höhner. Ungewöhnliches bot sich den Zuschauern dann bei der Höhner Rockin' Roncalli Show, als die Höhner mit dem Circus Roncalli gemeinsam auf Tour gingen.

 

Video Hommage an die Heimatstadt

Die Musikvideos der Höhner sind meist vom Stadtbild ihrer geliebten Heimatstadt Köln geprägt. Dies gilt auch für das Video zu Viva Colonia oder dem Video zu Schenk Mir Dein Herz. Zu all den anderen Hits wie Echte Fründe oder Ich Bin Ne Räuber existieren diverse Videos und Live-Aufnahmen, die häufig zur Karnevalszeit in Köln oder in diversen Schlager-Shows aufgenommen wurden. So existieren von den meisten Songs keine Musikvideos, aber Videos der Liveauftritte. Hinzu kommt, dass man noch heute in den vielen Videos der Karnevalszeit die Hits der Höhner im Hintergrund hört. Mit dem Lied Wenn Nicht Jetzt, Wann Dann lieferten die Höhner den offiziellen Song zur Handball WM 2007, was ihre Bekanntheit in Deutschland noch einmal steigerte.

 

Bisher haben die Höhner zwei Goldene Stimmgabeln als bester Schlager-Act gewonnen und treten weiterhin als absolute Superstars beim Karneval in der Domstadt auf.