Hubert Kah Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Hubert Kah – Vita

Der Künstler wurde unter dem bürgerlichen Namen Hubert Kemmler am 21. März 1961 im süddeutschen Reutlingen geboren. Hubert ist der Enkel des BEKA Schnellkochtöpfe-Fabrikanten Julius Kemmler. Er studierte vor seiner musikalischen Karriere Rechtswissenschaften an der Uni Tübingen. Das Multitalent feierte als Sänger vor allem in den 80er-Jahren große Erfolge, konnte sich in den Folgejahren aber auch als Songwriter, Komponist und Produzent einen Namen machen.

Nicht nur mit Rosemarie an die Spitze der Charts

Die Neue Deutsche Welle und das exzentrische Musiktrio Hubert Kah – das gehört einfach zusammen. Ihre größten Hits seit 1982 waren unter anderem die Chart-Erfolge Rosemarie, Sternenhimmel und Einmal nur mit Erika. Doch Kemmler war auch sehr erfolgreich für andere Künstler in den 80er- und 90er-Jahren tätig. So schrieb der exzentrische Künstler gemeinsam mit Hit-Produzent Michael Cretu zahlreiche Hits für die Sängerin Sandra, wie beispielsweise Maria Magdalena (1985). Auch für den Hit Blue Night Shadow (1985) des bekannten deutschen Pop-Duos Two Of Us ist Kemmler mitverantwortlich.

Legendäre TV-Auftritte im Nachthemd

Vor allem Kahs skurrile Auftritte im Fernsehen sorgten von Anfang an immer wieder für Aufsehen und unterstützten so auch den rasant wachsenden Erfolg der NDW-Band. So sind die Auftritte von Kemmler im Nachthemd oder in der Zwangsjacke in der populären TV-Show Die Hitparade regelrecht legendär. Auch heutzutage macht das ungewöhnliche Multitalent noch durch sonderbar anmutende Fernsehauftritte von sich reden. Zuletzt war Kemmler als oft verwirrt wirkender Teilnehmer der Sat.1-Show Promi Big Brother zu sehen, in der er immerhin Platz 6 erreichte, bevor er die Show verlassen musste.

Mehr Tickets in den Locations, in denen Hubert Kah auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Hubert Kah auftritt