Iggy Pop Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Iggy Pop – Vita

Als exzessives, selbstzerstörerisches und dennoch geniales Talent gilt der Punkrocker Iggy Pop. Der 1947 in Michigan geborene Sänger hat nicht nur musikalisch viel erreicht, sondern sich auch als Schauspieler, Komponist, Gitarrist und Schlagzeuger einen Namen gemacht.

Wilde Bühnenshows, Drogen und Misserfolge

Den Grundstein für seinen musikalischen Erfolg legte Iggy Pop 1962 als Schlagzeuger und Sänger der Band The Iguanas. Ab 1966 probierte sich der wilde Musiker in der Bluesband The Prime Movers aus. Schon ein Jahr später gründete er The Psychedelic Stooges. 1968 bekamen die Stooges erstmals einen Plattenvertrag. Der Godfather of Punk war als Sänger der Band meist mit nacktem Oberkörper auf der Bühne zu sehen. Dennoch hatten The Stooges zunächst kaum Erfolg und lösten sich 1974 wieder auf. Der legendäre Sänger gab sich nun dem Alkohol und zahlreichen Drogen-Eskapaden hin. Erst David Bowie verhalf ihm 1976 zu einem Comeback. Das 1977 erschienene Album Lust for Life mit dem Klassiker The Passenger (bis heute sein erfolgreichster Song) machten den brillanten Künstler weltbekannt. 2002 gab es sogar eine kurze Wiedervereinigung mit den Stooges.

Geniale und weltweit erfolgreiche Songs

Iggy Pops erstes Album mit seiner Band The Stooges war ein kommerzieller Misserfolg. Das zweite Album Fun House (1970) hatte hingegen einen großen Einfluss auf den Punkrock. Weniger bei seiner Ersterscheinung 1973, sondern wesentlich später wurde das dritte Studioalbum Raw Power geschätzt. Kam es zunächst noch nicht mal in die Top-100, gilt es heute als Meilenstein der Musikgeschichte. Gemeinsam mit David Bowie entstand 1977 The Idiot, das bereits die Single China Girl enthielt. Als energiegeladen gilt das zweite Soloalbum Lust for Life. 1979 erschien das Album New Values, ein Jahr später Soldier, gefolgt von Party sowie Zombie Birdhouse. Sein poppiges Album Blah-Blah-Blah brachte Iggy Pop 1986 noch einmal große musikalische Anerkennung.


Mehr Tickets in den Locations, in denen Iggy Pop auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Iggy Pop auftritt