Il Volo Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Il Volo – Vita

Il Volo erobert seit Jahren die Charts mit ihrem Mix aus Oper- und Popsongs. Ihren internationalen Durchbruch schaffte die 2010 gegründete Band durch die Teilnahme am Eurovision Song Contest 2015. Zu den Mitgliedern zählen Piero Barone, Ignazio Boschetto und Gianluca Ginoble.

Il Volos Beginn

Bereits 2009 trat Il Volo als Trio auf. Der Bandname ist italienisch und bedeutet der Flug. Schon seit Beginn mischen die drei Sänger Opernlieder mit Popmusik. 2009 nahmen die drei Italiener getrennt voneinander am Musikwettbewerb Ti lascio una canzone in Sanremo teil. Noch während des Wettbewerbs wurden sie ausgesucht, das berühmte Lied O sole mio zu interpretieren. Der Direktor der Show, Roberto Cenci, hatte schließlich die Idee, die drei Männer in einer Band zu vereinen. Nach dem Wettbewerb waren sie zunächst als I Tre Tenori, dann als Il Trio bekannt. Ende 2010 änderten sie ihren Gruppennamen zu Il Volo.

Erfolg als Trio

2011 veröffentlichte Il Volo ihr gleichnamiges Debütalbum, Il Volo. Dieses konnte sich in den Charts positionieren, wobei es in Österreich den ersten Platz erreichte. Als Singleauskopplungen kamen O sole mio, Hasta la fiesta und Christmas Medley auf den Markt. Das Album erschien zusätzlich auf Spanisch. Im nächsten Jahr brachte Il Volo die Alben Takes Flight – Live from the Detroit Opera House sowie We Are Love heraus. 2013 konnten die Musiker sogar drei Alben veröffentlichen.

Il Volos internationaler Durchbruch

Nach einem Jahr Pause folgten 2015 die Alben The Platinum Collection sowie Sanremo grande amore. Die Singleauskopplung aus dem letzten Album, Grande amore, schaffte es auf Platz 1 der italienischen Charts. Durch den Sieg beim Sanremo-Festival 2015 wurde Il Volo ausgewählt, Italien beim Eurovision Song Contest zu vertreten. Mit Grande amore trat das Trio beim ESC an und erreichten den dritten Platz.

Mehr Tickets in den Locations, in denen Il Volo auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Il Volo auftritt