Janet Jackson Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Janet Jackson – Vita

Als jüngstes Kind der Musikerfamilie Jackson dürfte es niemanden wundern, dass Janet Jackson erfolgreich im Showbusiness durchstartete. - Geburtsname: Janet Damita Jo Jackson - geboren: 16. Mai 1966 in Indiana - tätig als: Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin. Während sie ihre Karriere als Schauspielerin begann, kam der große Erfolg als Musikerin. Heute gilt sie als eine der erfolgreichsten Pop-Künstlerinnen.

Beginn als Entertainerin

Janet Jackson ist das jüngste der zehn Kinder der Jackson-Familie. Während ihr Vater mit ihren Brüdern als die Jackson Five auftrat, strebte sie eine Karriere als Jockey an. Bekannt wurde sie vor allem für ihre Parodien von Stars. Von 1976 bis 1977 war sie gemeinsam mit ihrer Familie in der Serie The Jacksons zu sehen. Ab 1979 folgten schließlich mehrere Fernsehrollen. 1981 wollte Janet Jackson gemeinsam mit ihren Schwestern La Toya und Rebbie eine Band gründen. Durch einen Streit kam es jedoch nie zur Gründung und Janet war weiterhin als Backgroundsängerin tätig. Schließlich konnte sie 1982 ihr Debütalbum Janet Jackson veröffentlichen. Nach dem mäßig erfolgreichen Album Dream Street 1984 beschloss Jackson, sich neue Produzenten zu suchen, welche nicht ihrer Familie angehörten.

Erfolgreich auf Solopfaden

1986 wurde ihr drittes Album Control veröffentlicht. Dieses platzierte sich auf dem ersten Platz der US-Albumcharts. In den darauffolgenden Jahren folgten mehrere Singles und Alben. Jackson erhielt zahlreiche Preise für ihre Musik wie etwa 1994 den Oscar für die beste Filmmusik. Sie begann mit ihrer Musik zu experimentieren und Elemente aus dem Hip-Hop- und Jazz-Bereich zu verwenden. Im Dezember 1994 veröffentlichte sie gemeinsam mit ihrem Bruder Michael die Single Scream. Das dazugehörige Video gilt bis heute als das teuerste Musikvideo aller Zeiten. 2010 folgte das bisher letzte Album Icon: Number Ones. Dieses ist bereits ihr drittes Greatest-Hits-Album und Teil der Icon-Albumserie.

Mehr Tickets in den Locations, in denen Janet Jackson auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Janet Jackson auftritt